Aus ISDN soll Analog werden

Hallo NutzerInnen,

wir haben einen ISDN Anschluß mit mehreren MSN bei der Telekom. Jetzt möchte ich diesen Anschluß in einen analogen Telefonanschluß umwandeln, muss aber zwei MSN unbedingt behalten. Wenn ich die Hotline anrufe oder das schriftlich mache, ist mir das irgendwie zu unsicher. Was passiert wenn doch was schief läuft. Ich würde also gerne irgendwie den „Ausführenden“ direkt ansprechen und das in Auftrag geben.

Das die Umschaltung auf Analog eine Umschaltpauschale kostet ist mir bekannt. Das zwei Anschlüsse teurer sind wie ein ISDN ist mir auch bekannt. Ich benötige aber zwei DSL Anschlüsse und in unserem Gebiet geht das nur mit einem Telefonanschluß.

Viele Grüße
Jörg Peter

Ich würde also gerne irgendwie den
„Ausführenden“ direkt ansprechen und das in Auftrag geben.

Dann mach das doch einfach… geh in den nächsten T-Punkt!

Gruß!
Tino

Hallo Tino,

haben die sich den im T-Punkt geändert? War vor Jahren da und wenn ich da was gefragt habe, wäre ich überall besser aufgehoben also dort. Ich will ja sicher gehen das die das auch verstehen. Aber mal anfragen kann man da ja. Werde gleich mal auf www.t-punkt.de nachsehen wer für uns zuständig ist.

Dann mach das doch einfach… geh in den nächsten T-Punkt!

Viele Grüße
Jörg Peter

Moin, Moin.

Ruf mich mal an. Ich kann das für dich über meine Vitamine Regeln. Habe da direkte Ansprechpartner, denen ich bei nicht funzen in den allerwertesten treten kann. Hat aber bisher immer hingehauen.

alf

Hi Alf,

danke für Dein Angebot - komme gerne darauf zurück. Will nur meine „Daten“ mal sortieren und nachrechnen, was den dann für mich das beste Ergebnis ist. Melde mich wieder, vielen Dank.

Gruß
Jörg Peter

Hallo Alf,
würde mich ja sehr interessieren, wie du mit deinen Vitaminen
einem Analoganschluss 2 MSNs verpasst.
Verrätst du das?

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Verrätst du das?

Davon war ja nicht die Rede. Gefragt war, ob die Möglichkeit besteht bei einem Wandel von ISDN auf zwei Analoganschlüsse, die MSN als Rufnummer für die analogen Anschlüsse zu behalten.
Und da würde ich mal sagen: Warum nicht?

Gruss Jakob

Moin, Moin Werner.

Verrätst du das?

Ganz einfach, ich habe die Frage richtig gelesen. Probiers nochmal mit lesen und beantworte dir die Frage dann selbst. :smile:

alf

Danke für den Hinweis, ich gelobe Besserung!

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das die Umschaltung auf Analog eine Umschaltpauschale kostet
ist mir bekannt. Das zwei Anschlüsse teurer sind wie ein ISDN
ist mir auch bekannt. Ich benötige aber zwei DSL Anschlüsse
und in unserem Gebiet geht das nur mit einem Telefonanschluß.

Da stellt sich mir die Frage: Wozu zwei DSL Anschlüsse?

Moin, Moin.

Kannst du neugierig sein. Vielleicht, weil einer über die Firma abgerechnet wird und diese keine Nutzung des privaten DSL mit bezahlen möchte?

alf

Kannst du neugierig sein. Vielleicht, weil einer über die
Firma abgerechnet wird und diese keine Nutzung des privaten
DSL mit bezahlen möchte?

Möglich, aber im Zeitalter der Flatrates eher unwahrscheinlich, oder?

Moin,

Möglich, aber im Zeitalter der Flatrates eher
unwahrscheinlich, oder?

Nun, vielleicht für ein zweites abgeschottetes Netz mit nur einigen explizit freigegebenen Ports?
Aber ich gebe zu, so spontan ergibt sich da für mich auch kein einleuchtender Sinn. Letztlich: Alf sagte es ja bereits, geht uns ja nix an :wink:

Gruss Jakob