Hi,
ich habe einen noch bis nächsten Sommer laufenden 12 Monats
DSL- und ISDN Vertrag bei der TKom… Jetzt gedenke ich
umzuziehen und meinen Vertrag mitzunehmen…
Ein Anruf bei der tollen TKom Hotline hat nun leider folgendes
ergeben:
Oh oh, schon ein schlechter Anfang. Meine persönliche Erfahrung: 50% Trefferquote (einen Menschen mit Sachverstand zu erwischen).
Da der Vertragstyp angeblich nichtmehr existiert kann die
Telekom diesen nicht übernehmen und will mir einen neuen 24
Monate laufenden Vertrag andrehen. Da ich dies nicht will,
Ja klar, genau wie bei meinen Eltern. Als sie umzogen ging die Rufnummernmitnahme absolut nicht (nur 5 Stellen, weil etwa 35 Jahre alt). Ich habe sie dann noch mal instruiert und … tadaaah!!! es ging doch.
sehe ich mich jetzt in einer Zwickmühle… Ich bin einerseits
auf das Internet für die Arbeit angewiesen, andererseits sehe
ich einen Wechsel nicht ein und habe aber auch keine große
Motivation weiter meine 54€ ins Nirvana zu zahlen bis der
Vertrag ausläuft.
Wow, 54€/Monat für DSL und Telefon? Ziemlich happig…
Ich würde noch mal da anrufen und dezent mit 1&1 etc. drohen. So einen ausgemachten Blödsinn zu erzählen. Wenn Du doch jeden Monat Dein Geld loswirst, was machen sie denn damit? Den Vertragstyp gibt es ja angeblich nicht mehr? Passt ja irgendwie nicht, oder?
Theoretisch darf die Telekom sich doch garnicht weigern meinen
Vertrag so zu übernehmen oder muss mir ansonsten ein
Sonderkündigungsrecht gewähren.
Korrekt, da sie Dir einen anderen Vertrag (-stypen) andrehen wollen muss der alte Vertrag ja wohl enden. Da er überdies am Kupfer hängt…
Grüße,
René
Gruß
Ingo
P.S.: Was sagen denn die Vertragsbedingungen / AGB?