meine Frage: wenn ich bei der Polizei den einstellungstest für 2010 für den mittleren Dienst bestanden habe und mittlere Reife besitzte kann ich dann trotzdem mein fachabitur fertig machen und erst 2011 die ausbildung beginnen. Weil ich bin jetzt gerade 12 Abschlussklasse werde sie aber voraussichtlich nicht bestehen möchte aber das das vorherige Jahr nicht umsonst war. Also kann ich dann nächstes Jahr noch das Abi fertig machen und dann die Ausbildung beginnen und mich vielleicht noch für den gehobenen dienst bewerben oder verfällt dann mein vorheriger bestandener Einstellungstest?
>oder
>:verfällt dann mein vorheriger bestandener >Einstellungstest?
Das solltest du bei der Polozei fragen.
Da du so naht von deinem fachabitur bist, würde auf jedem fall Gas geben und es so schnell wie möglich fertig machen und dann hast du sogar viel mehr Möglichkeiten vor dir.
Viel Erfolg
A.
Hallo!
Leider kenne ich mich bei polizeilichen Dingen nicht aus.
Viel Erfolg beim Finden des richtigen Ansprechpartners!
Liebe Grüße
Setze Dich direkt mit dem Werbe- und Auswahldienst des jeweiligen Bundeslandes (Internet) in Verbindung da es keine allgemeingültige Antwort gibt. In Brandenburg würde Dein Testeregbnis nicht verfallen, jedoch Dein Platz in der Rangfolge. Es bewerben sich mehrere hundert Leute für einen Platz!