Ausbildung's Problem

Guten Tag,
Und Zwar habe ich folgendes „Problem“ ich habe mich Anfang des Jahres auf der Julius tönebön stiftung beworben um eine Ausbildung zum altenpfleger.
ich wurde vor 2 Monaten zum Eignungstets bestellt, habe ihn bestanden, und anschließend den ausbildungsvertrag unterschrieben (Der Vertrag bei einem Altenheim ist auch unterschrieben für die Praxisstunden)das Problem ist jetzt ich kriege keinen realschulabschluss den ich eigentlich am 1.08 nachreichen sollte, was kann oder sollte ich jetzt tun? Der Schulleiter mochte mich von vorne rein schon und fand es gut das ich schon seit 1 1/2 Jahren als Aushilfe in einem altenpflegeheim für demenzkranke arbeite.

Vielen dank für die Hilfe

Guten Tag,
Und Zwar habe ich folgendes „Problem“ ich habe mich Anfang des
Jahres auf der Julius tönebön stiftung beworben um eine
Ausbildung zum altenpfleger.
ich wurde vor 2 Monaten zum Eignungstets bestellt, habe ihn
bestanden, und anschließend den ausbildungsvertrag
unterschrieben (Der Vertrag bei einem Altenheim ist auch
unterschrieben für die Praxisstunden)das Problem ist jetzt ich
kriege keinen realschulabschluss den ich eigentlich am 1.08
nachreichen sollte, was kann oder sollte ich jetzt tun?

Der Ausbildungsträger muss darüber informiert werden und dieser entscheidet dann, ob die Ausbildung auch ohne Realschulabschluß möglich ist. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.
Evtl. könnte man vereinbaren, dass der Realschulabschluß nebenher nachgeholt werden kann.
Hier ist absolute Offenheit dem Ausbildungsbetrieb gegenüber angesagt und dies nicht auf die lange Bank schieben.

Schönen Tag noch.

Der

Schulleiter mochte mich von vorne rein schon und fand es gut
das ich schon seit 1 1/2 Jahren als Aushilfe in einem
altenpflegeheim für demenzkranke arbeite.

Vielen dank für die Hilfe