Gab es in der KBON Berlin eine Ausbildung zum Krankenpfleger innerhalb des Strafvollzuges?
Gab es in der KBON Berlin eine Ausbildung zum Krankenpfleger
innerhalb des Strafvollzuges?
Da ich in Hessen im Strafvollzug arbeite und die Justiz landeshoheitlich geregelt ist, kann ich zu Berlin wenig sagen. Ich gehe aber davon aus, dass die Ausbildung zum Krankenpfleger nicht im Strafvollzug stattfindet. Der Vollzug bedient sich eher den Ausgebildeten Fachkräften.
Liebe Grüße
Entweder man ist schon vorher examinierte Schwester oder Pfleger oder man darf unter gewissen Vorraussetzungen NACH der2jährigen Ausbildung zum Vollzugsbeamten eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen, das bedeutet dann aber mindestens 5Jahre Arbeit im Vollzug in der Positionda in der Zeit der Beamtenstatus weiter gilt und man das volle Beamtengehalt bezieht.
Herwig Rohden
Hallo und guten morgen,
die frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich justizvollzugsbeamter in nordrhein-westfalen bin, sollte ich hier einen kollegen finden, der diese fraage beantworten kann, melde ich mich!!!
schönes wochenende!!!
gruß
thomas
Kann ich dir leider nicht sagen.
Rufe dort doch einfach mal an und frage nach.
Gruß Emsfrau
Leider keine Ahnung. Viel Glück!
Alex
Danke für die schnelle Antwort
Leider keine Ahnung. Viel Glück!
Alex
Trotzdem vielen Dank
Ich bedanke mich! Viele Grüsse
Hallo,
es geht insbesondere um einen Klienten von mir, der aber schwierig ist und immer nur Halbwahrheiten erzählt… er möchte gerne seine „Ausbildung“ als Krankenpfleger anerkennen lassen, was wiederum immer wieder von Seiten des Senates abgelehnt wird, mit dem Verweis, dass nicht genügend U-Stunden absolviert worden sind. Er hingegen behauptet, er hätte vier Jahre gelernt… Das ganze ist mir ein Rätsel. In der KBON selber sagt der Pförtner ihm sei so eine Ausbildung nicht bekannt. Die Schule selbst ist seit 1994 geschlossen.
Nun war dies mit der Ausbildung im Strafvollzug eine Phantasie von mir, da der Mann auch wegen Drogendelikte eine langjährige Bewährungsstrafe hat.
Soviel zum Sachverhalt.
Danke für die rasche Antwort.
Christina
Hallo, sorry, aber ich bin in NRW im Strafvollzug tätig. Strafvollzug ist Ländersache daher kann ich dir zu Berlin leider nichts sagen.
Gruß