Ausbildung zur verkäuferin

so habe jetzt verkäufer ausbildung erfolgreich absolviert…verkäufer ausbildung geht ja 2jahre und möchte noch n jahr dazuhängen und mich als einzelhandelskauffrau bewerben.nur weiss ich leider nicht wie ich anfangen bzw schreiben soll…habe paar adressen wie z.b kaufland,rewe, C&A ,ikea,lidl

vllt könnt ihr mir ja bissl helfen…ich schreib mal kurz mein berucflichen werdegang

2004-2007 kaufland als servicekraft
(2007-2010) babypause 2008 kind bekommen
2010-2012 norma*azubi verkäuferin*
bitte helft mir

Moin! Moin!

so habe jetzt verkäufer ausbildung erfolgreich
absolviert…verkäufer ausbildung geht ja 2jahre und möchte
noch n jahr dazuhängen und mich als einzelhandelskauffrau
bewerben.

Ist das eine Stufenausbildung, und Du willst die letzte Stufe auch noch machen? Dann würde ich zur zuständigen Kammer gehen und mich dort beraten lassen. Die Kammer müßte in Deinem Ausbildungsvertrag für die 2 Jahre stehen. In Hamburg wäre es die Handelskammer, in anderen Bundesländern heißt es Industrie- und Handelskammer.
Viel Glück wünscht
Dino

ich weiss ja was ich machen möchte…nochn jahr dazu und so wäre ich keine verkäuferin sondern einzelhandelskauffrau…ich habe en verkäufervertrag mit 2jahren.nur ich brauche halt mit bewerbung bissl hilfe.

Nein, du willst anscheinend, dass dir hier jemand die Bewerbung formuliert - so funktioniert das nicht.
Schreib einen Entwurf und stell ihn hier ein, dann kommen sicher Hilfen zur Korrektur.

nein ! ich habe ne bewerbung aber ich denke diese ist eher für lebensmittelbranche besser,ich will mich aber textil bzw möbelbranche ja auch bewwerben undbrauche halt paar tipps wieso ,weshalb ich dort arbeiten möchte

so sieht meine bewerbung aus

Sehr geehrte Damen und Herren,

von der Agentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Einzelhandelskauffrau zu vergeben haben, um die ich mich hiermit für 3. Lehrjahr bewerben möchte.

Zurzeit bin absolviere ich eine Ausbildung zur Verkäuferin bei der Fa. Norma die ich im kürze erfolgreich beenden werde.

Während meiner Tätigkeit bei Fa. Norma als Azubi und bei Fa.Kaufland als Servicekraft habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können.

Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, das Kassieren sowie das Einräumen und Bestellen der Ware. Viel Freude hat mir die Arbeit im Kassenbereich und der direkte Kontakt zu den Kunden bereitet.

Mein Ziel ist es, weitere berufliche Erfahrung zu sammeln.Gerne arbeite ich im Team, bin freundlich, hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

kurz mal skizziert, in welche Richtung es gehen kann:

Sehr geehrte Damen und Herren,

von der Agentur für Arbeit erfuhr habe ich erfahren , dass Sie eine
Ausbildungsstelle als Einzelhandelskauffrau zur Kauffrau im Einzelhandel zu vergeben haben,
um die ich mich hiermit für das dritte 3. Lehrjahr bewerben möchte.

Zurzeit bin absolviere ich eine Ausbildung zur Verkäuferin bei
der F irm a. (Firma im Folgenden immer ausschreiben) Norma die ich im k in K ürze erfolgreich beenden werde.

Während meiner Tätigkeit bei Fa. Norma als Azubi und bei
Fa.Kaufland als Servicekraft habe ich viel Erfahrung im
kaufmännischen Bereich sammeln können.

Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die fachgerechte Beratung
und Bedienung der Kunden, das Kassieren sowie das Einräumen
und Bestellen der Ware. Viel Freude hat mir die Arbeit im
Kassenbereich und der direkte Kontakt zu den Kunden bereitet.

Mein Ziel ist es, weitere berufliche Erfahrung im Textil-Einzelhandel zu
sammeln. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Mode und Accessoires und möchte dieses Hobby zukünftig mit meinem Beruf verbinden, deswegen möchte ich das dritte Lehrjahr gerne bei Ihnen im Textilsortiment absolvieren. Gerne arbeite ich im Team, bin freundlich,
hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig.

Über Auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich
mich freuen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Darauf ein Gurgleurp!

2 Like