Ausbildung zur verkäuferin

Ausbildung zur verkäuferin abgeschlossen…weiterbildung einzelhandelskauffrau…bewerben

sorry, in diesem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen.
nordon

Ausbildung zur verkäuferin abgeschlossen…weiterbildung
einzelhandelskauffrau…bewerben

Viel Spaß…

Mal ganz ehrlich…
Wenn man sich nicht einmal die Mühe machen möchte, eine zusammenhängende und sinnvolle Frage zu formulieren, erwartet man dann wirklich überhaupt eine Antwort?

Von mir gibt’s auf jeden Fall keine, weil ich mir sicher nicht für dich keine Frage überlege, die ich dann auch noch beantworte…

Hallo kurzum,

bitte etwas konkreter werden bzw. Frage stellen, sonst kann ich nicht helfen.

Crash

Hey, so am 13.Juli habe ich mündliche Prüfung und danch werde ich Ausbildung zur Verkäuferin beenden.möchte mich aber weiter bewerben .wie sie gesehn haben habe ich paar Adressen,z.b bei c&a und IKEA weiss ich leider nicht wie ich anfangen soll und wieso ich dort weitermachen möchte,Eig will ich nur ne Stelle egal welche Branche .verstanden ?
:wink:

Hallo,

am besten solltest Du dir erst mal klar werden, welche Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser Branche angeboten werden. Helfen kann Dir da sicherlich das Arbeitsamt.
Informationen wie man sich bewirbt bekommst Du im Buchhandel. Ich empfehle die Fachlektüre von Hesse/Schrader.
Desweiteren dringend die Deutschkenntnisse verbessern.

Gruß

Crash

Ja sry habe wohl die Frage unvollständig zu euch geschickt…habe Eig ne Frage gestellt aber war wohl zu schnell …das ich kein blassen Schimmer von Bewerbung schreiben habe ,das weiss ich schon selber .Sonst hätte ich euch nicht gefragt !

ich weiss ja was ich will.ichmöchte keine billige verkäuferin bleiben die nur an der kasse ist…möchte halt ne stufe höher.soi hätte ich bessere chancen im handel.ausserdem habe ich ja ne bewerbung nur ich möchte nicht immer im lebensmittelbranche arbeite.sondern auch mal im textil bzw ikea oder sowas. meine bewerbung ist eher für lebensmittelbranche.

Sehr geehrte Damen und Herren,

von der Agentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Einzelhandelskauffrau zu vergeben haben, um die ich mich hiermit für 3. Lehrjahr bewerben möchte.

Zurzeit bin absolviere ich eine Ausbildung zur Verkäuferin bei der Fa. Norma die ich im kürze erfolgreich beenden werde.

Während meiner Tätigkeit bei Fa. Norma als Azubi und bei Fa.Kaufland als Servicekraft habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können.

Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, das Kassieren sowie das Einräumen und Bestellen der Ware. Viel Freude hat mir die Arbeit im Kassenbereich und der direkte Kontakt zu den Kunden bereitet.

Mein Ziel ist es, weitere berufliche Erfahrung zu sammeln.Gerne arbeite ich im Team, bin freundlich, hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

oder diese

Sehr geehrte Frau xy,
ende juli werde ich meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich beenden. Gerne möchte ich mich bei Ihnen als motivierte und engagierte Auszubildende für das dritte Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel bewerben.

Während meine Tätigkeit bei der Fa. Norma Lebensmittelhandel und
Fa. Kaufland als Servicekraft habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können.

Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, das Kassieren sowie das Einräumen der Ware. Viel Freude hat mir die Arbeit im Kassenbereich und der direkte Kontakt zu den Kunden bereitet.

Mein Ziel ist es, weitere berufliche Erfahrung zu sammeln.Gerne arbeite ich im Team, bin freundlich, hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.
All the Best.

Hallo,

ich denke so geht es…

Gruß

Crash

und was hast du da jetzt für eine Frage? Bewirb dich doch einfach zu einer weiterbildung bzw. recherchiere bei google welches Bildungsinstitut so etwas anbietet.

Aha !?!?

Findest sich darin eine Anfrage oder ist das eine Art persönlicher Notizzettel?

Frage: …

Antwort: …

Problem gelöst.

bewerbung für 3te lehrjahr…so ok ??

Sehr geehrte Frau xy,
ende juli werde ich meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich beenden. Gerne möchte ich mich bei Ihnen als motivierte und engagierte Auszubildende für das dritte Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel bewerben.

Fa. Kaufland als Servicekraft habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können.

Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, das Kassieren sowie das Einräumen der Ware. Viel Freude hat mir die Arbeit im Kassenbereich und der direkte Kontakt zu den Kunden bereitet.

Mit freundlichen Grüßen

ewerbung für 3te lehrjahr…so ok ??

Sehr geehrte Frau xy,

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

mir sind folgende Punkte aufgefallen:

• Tipp-/Grammatikfehler: „Während meine(!!) Tätigkeit“

• Warum Bewebung in diesem Unternehmen?

• Warum ist dort das 3. Ausbildungsjahr nicht möglich/nicht gewünscht?

• ggf. Hinweis auf gutes Berufsschulzeugnis (wenn vorhanden); Noten in den kaufm.Fächern?

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

weilmir mein jetziger betrieb einfach zustessig ist und arbeitsklimaist auch so lala…grammatikfehler ist kein ding
ja kopie schulzeugnis werd ich ja nei machen ,brauche ich doch net irgendwie net zu erwähnen oder??

bewerbung für 3te lehrjahr…so ok ??

Sehr geehrte Frau xy,

Mit freundlichen Grüßen.