Ausdruck Outlook 2003

Hallo Zusammen!

Habe ein kleines Problem. Ich speichere meine E-Mails oft als Text-Datei ab oder Drucke diese auch oft aus.

Leider fehlt in der gespeicherten Datei oder auch im Ausdruck ein Hinweis auf die Anlagen der Mail.
z.B. Memoformat: Alle Zeilen wie Von:,Gesendet:, An:,CC:, Betreff: sind im oberen Teil des Ausdrucks oder der ges. Datei vorhanden. Dann folgt gleich der Inhalt. Ich habe aber schon gesehen das es möglich ist auch die Zeile „Anlagen:“ auf den Ausdruck zu bekommen. Auch ein Hinweis der Anlagen in der Darstellung am Ende des Ausdruckes habe ich schon gesehen.

WerWeiss welche Einstellung da vorzunehmen sind, das auch meine Ausrucke und abzuspeichernden Dateien diese Angabe enthalten??

Danke

hi

WerWeiss welche Einstellung da vorzunehmen sind, das auch
meine Ausrucke und abzuspeichernden Dateien diese Angabe
enthalten??

im Artikel Anlagen auf gedruckten Mails als Symbol anzeigen vom 31.1 etwas weiter unten hier im Brett, habe ich die Antwort schonmal formuliert, und tippe es jetzt nicht nochmal ab - dort kannst das nachlesen ;o)

Gruß H.

Hallo Hexerl

Dank erst einmal. Aber ich glaub missverstanden worden zu sein.
In diesem Beitrag erkenne ich nicht die Lösung für mein Prob.

Ich möchte gern das bei den Ausdrucken der empfangenen Mails zu den Zeilen ( von:; Gesendet:, An: und Betreff:smile:die da im Ausdruck zu sehen sind - http://www.zwicker-web.de/outbind.pdf - auch die Zeile Anlagen: mit erscheint.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Dank erst einmal. Aber ich glaub missverstanden worden zu
sein.

hmmm

Ich möchte gern das bei den Ausdrucken der empfangenen Mails
zu den Zeilen ( von:; Gesendet:, An: und Betreff:smile:die da im
Ausdruck zu sehen sind - http://www.zwicker-web.de/outbind.pdf

  • auch die Zeile Anlagen: mit erscheint.

Du willst die Zeile : Anlagen: Name der Anlage 1; Name der Anlage 2

ganz genau so auch ausgedruckt haben, wie sie angezeigt wird, wenn man die Mail im Outlook geöffnet hat ? Dann mach einen Screenshot, füg den in Wordpad ein und druck das aus.

In jedem anderen Fall wird dir Outlook, sobald du die Outlook-Druckfunktoin nutzt, die Anlagen entweder als unter den Mailtext (bei Textformat) oder als Icons mit Ihrem Namen in den Mailtext (bei HTML oder RTF) drucken

War es das was du meintest ?

Gruß H.

War es das was du meintest ?

Gruß H.

Wirklich toll das Du dir die Mühe machst.

Ich denke jetzt wird die Sache klarer da ich entdeckt habe, dass bei meiner Frau auf dem PC alles so ist wie ich das wünsche.

Bei mir sehen die Ausdrucke der Mails mit Anhang so aus:
http://www.zwicker-web.de/outbind.pdf , dass ist nicht gut!!

Bei meiner Frau sehen die Ausdrucke der Mails mit Anhang so aus:
http://www.zwicker-web.de/outbind2.pdf , dass ist genau so wie ich es wünsche!!

Ich weiß nicht welche Einstellung man machen muss das diese eine Zeile (Anlagen: …doc; …doc ) auch auf meinen Ausdruck zu sehen ist.

Das möchte ich so gern!! Nicht mehr und nicht weniger. :smile:

Wir verwenden beide Outlook 2003.
Wie verschieden die Welt doch ist.

Gruß Steffen

Hi Steffen,

Wirklich toll das Du dir die Mühe machst.

ich hab gerade Mittagspause und zuuufällig so ziemlich alle Outlookversionen da die es gibt ;o) und ausserdem kann es ja sein, ein Kunde hat mal das gleiche Problem wie du, dann bin ich heute selber schon wieder einen Schritt weiter als ich gestern war ;o)

Ich weiß nicht welche Einstellung man machen muss das diese
eine Zeile (Anlagen: …doc; …doc ) auch auf meinen
Ausdruck zu sehen ist.

Wenn deine Seitenvorschau im Outlook ausgegraut ist (Datei - Seitenvorschau) dann ist deine Mail im HTML-Format (dein lieblingsformat kannst du in Outlook einstellen und auch ändern und im HTML-Format wird die Mail ohne die Zeile Anlagen: ausgedruckt

In allen anderen Mailformaten RTF- und TEXT ist sowohl die Seitenvorschau als auch der ausdruck eben dieser Zeile möglich ;o)

Wir verwenden beide Outlook 2003.

na dass is ja einfach *grins*

Lösungsvorschlag - ich behaupte jetzt einfach mal :

DU hast deine Mails im HTML Format vorliegen
SIE hat sie als Text-oder RTF da liegen

Wie verschieden die Welt doch ist.

es ist nur ein kleiner Haken an der richtigen/falschen Stelle ;o)

Gruß H.

Hallo Hexerl,

vieleicht hilft ein richtiger Zauberspruch :smile:)

Wenn deine Seitenvorschau im Outlook ausgegraut ist (Datei -
Seitenvorschau) dann ist deine Mail im HTML-Format (dein
lieblingsformat kannst du in Outlook einstellen und auch
ändern und im HTML-Format wird die Mail ohne die Zeile
Anlagen: ausgedruckt

Wenn bei mir eine Mail im HTML-Format vorliegt kann die Seitenvorschau nicht aufgerufen werden. Das ist ja normal. Das ist auf beiden Systemen so. Übrigens das „Lieblingsformat“ ist bei uns gleich eingestellt. ;o) Der Hammer ist ja, egal wie die Einstellungen sind bei meiner Frau ist auf den Ausdrucken immmer „isch werd noch narisch“ die olle Zeile zu sehen.

In allen anderen Mailformaten RTF- und TEXT ist sowohl die
Seitenvorschau als auch der ausdruck eben dieser Zeile möglich
;o)

Wenn ich mein Outlook auf Rich- oder Textformat einstelle, dann werden alle die Mails die nicht im HTML-Format vorliegen mit Anhang im Ausdruck dargestellt. Die Darstellung ist dann aber als Symbol zu sehen und die Zeile (die ich gern hätte) fehlt.

na dass is ja einfach *grins*

Schön wärs!!

Lösungsvorschlag - ich behaupte jetzt einfach mal :

DU hast deine Mails im HTML Format vorliegen
SIE hat sie als Text-oder RTF da liegen

Das wars dann doch nicht :0(

es ist nur ein kleiner Haken an der richtigen/falschen Stelle
;o)

Ich hab gerade ne Stunde investiert und alle Einstellungen in dem einen Outlook, mit dem anderen Outlook, (so ich dann doch keine vergessen habe), miteinander verglichen.
*schweiß abwisch*
Nix aber auch garnix gefunden.
Dabei ist mir noch aufgefallen, das wenn ich z.B. die Mail aus meiner Darstellung im PDF auf der Webseite, auf Nachverfolgung setze und Fahne farbe rot wähle, wird dieses auch gleich im Ausdruck auf 2 weiteren Zeilen dick und fett mit angegeben. Nur die blöde Zeile „Anhang:“ will nicht aufs Papier.

Ich glaube ich werde mich mal langsam damit abfinden.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

vieleicht hilft ein richtiger Zauberspruch :smile:)

simsalabim :smile:

öffne die Mail NICHT

Drucke direkt aus der Liste (Memoformat). NUR dort hast du die Möglichkeit das Häkchen bei: Anlagen drucken. auszuschalten!

Dann werden die Anlagen als Text/Liste mit ausgegeben :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Netwolf,

öffne die Mail NICHT

OK.

Drucke direkt aus der Liste (Memoformat).NUR dort hast du die
Möglichkeit das Häkchen bei: Anlagen drucken. auszuschalten!

Das Häcken, ist nicht gesetzt und somit eigentlich nicht das Problem

Dann werden die Anlagen als Text/Liste mit ausgegeben :smile:

Nein kein Erfolg. Es bleibt wie es ist.
Das wahre Ärgernis ist das diese eine Zeile, welche auf dem „outbind2.pdf“, welches ich im
RE 4 eingebunden habe, nicht auf dem Ausdruck oder dem abgespeichertem Memo zu sehen ist.

*dem Wahnsinn schon sehr nahe*

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

nicht auf dem Ausdruck oder dem abgespeichertem Memo zu sehen ist.
*dem Wahnsinn schon sehr nahe*

Moment! abgespeichertes Memo?

Ich rede hier von einer Mail, die noch in Outlook drin ist, nicht von einem abgespeicherten Memo!!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Ich rede hier von einer Mail, die noch in Outlook drin ist,
nicht von einem abgespeicherten Memo!!

Ja ich auch!!

Also der Hintergrund ist der. Ich erhalte von Kunden und auch von Lieferanten eine Menge E-mails. Diese werden über einen Ausdruck in das PDF-Format oder auch einfach durch Speichern unter "als *.txt-File auf der Festplatte abgelegt.

Da die Mail-Anlagen wie auch die Mail selber verschiedenen Projekten oder Vorgängen zugeordnet wird, müssen diese, fals sie im Outlook gelöscht worden sind, auch später noch nachvollziehbar zugeordnet werden. Dazu ist es mir wichtig, die Anlagen in dem Ausdruck oder dem gespeichertem Text-File verzeichnet zu sehen.

*Habe heute gehört, dass sich auch andere mit der Thematik beschäftigen.*

Somit betreiben wir hier eine Art Grundlagenforschung *g*.

hi

nicht auf dem Ausdruck oder dem abgespeichertem Memo zu sehen ist.
*dem Wahnsinn schon sehr nahe*

Moment! abgespeichertes Memo?

Ich rede hier von einer Mail, die noch in Outlook drin ist,
nicht von einem abgespeicherten Memo!!

das wäre jetzt nicht das erste Mal, dass du nicht so genau gelesen hast, was der Fragende fragt bzw. meint, wenn ich deine Beiträge bzgl Outlook und OE hier so mitverfolge. Die gehen nämlich ziemlich häufig entweder an der Frage vorbei oder beinhalten schlichtweg eine falsche Antwort :-\

Gruß H.

1 „Gefällt mir“

@Hexerl offTopic
Hi Hexerl,

das wäre jetzt nicht das erste Mal, dass du nicht so genau
gelesen hast, was der Fragende fragt bzw. meint

tja, auch ich bin nur ein Mensch der helfen will!
Dass ich schon mal bei der Interpretation Fehler mache kommt bestimmt vor, da meine hellseherischen und interpretativen Fähigkeiten leider nur minimal entwickelt sind.

Da aber deine Fähigkeiten besser entwickelt sind, würde ich mich freuen, wenn du mir zur Seite stehen würdest. Gemeinsam lassen sich dann die Probleme bestimmt schneller lösen.

wenn ich deine Beiträge bzgl Outlook und OE hier so mitverfolge.

Danke, wenigstens eine Leserin :smile:

Die gehen nämlich ziemlich häufig entweder an der Frage vorbei
oder beinhalten schlichtweg eine falsche Antwort :-\

wie gesagt, ich bin nicht vollkommen. Sicher kommt es vor das ich die eine oder andere Frage falsch verstehe, wäre nett wenn du mich dann darauf aufmerksam machen würdest.
Ich versuche anhand der Angaben des Fragenden dessen Probleme zu lösen. Da kann ich natürlich auch daneben liegen. Es wäre nett, wenn du mich dann korrigierst und die passende Lösung gleich mitlieferst.

Man lernt täglich dazu :wink:

Auf gute Zusammenarbeit
Wolfgang