Ausgefallene Marmeladenrezept-Ideen?

Es ist Marmeladen-Zeit und wir haben uns auf die Suche nach neuen Ideen gemacht. In der Community haben wir tolle Inspirationen gefunden!

Inspiration für ausgefallene Marmeladen gesucht? Voilà! Foto: istockphoto

Schonmal KiBa- Marmelade versucht? @Hovke_48c1e4 weiß, wie es geht und hat auch einen guten Tipp für kirschlose Zeiten parat.

Kiba-Marmelade könnte man übrigens auch einfach splitten und Bananen- und Kirschmarmelade separat mischen.

@Holger_f05344 mag seine Marmelade mit Grand-Marnier oder Kirschnaps. Na denn: Prost.

Und wer noch mehr Alkohol und Exotik auf seinem Frühstücksbrötchen haben will, sollte sich dieses Rezept für Pinacolada-Marmelade von @Stefanie_311faa mal genauer ansehen.

Von Peter kommt dieses wirklich ungewöhnliche Marmeladen-Rezept. Traubensaft-Marmelade mit Pfefferminze und Chilis. Wow!

Ungewöhnlich, aber klingt lecker, die Kiwi-Marmelade von @Koerstek_ace073

Und nachdem gerade Johannisbeer-Zeit ist, gibt’s auch noch einen guten Tipp, wie man Johannisbeer-Marmelade ohne Kerne machen kann.

Was sind deine Lieblingsrezepte für Marmeladen? Teile sie mit uns!

Ein leckeres Erdbeermarmeladenrezept mit Limone haben wir übrigens auch hier bei fem.com gefunden und hier ein leckeres Rezept für Apfel-Birnen-Marmelade.

KiBa- Marmelade ist ja ein bisschen merkwürdig meiner Meinung nach. Ich mag lieber die klassische und zeitlose Variante, z.B. Himbeer- oder Erdbeermarmelade. Doch KiBa… oh ich hab ja Angst