ausländische Pflegekräfte

Für meinen 88-jährigen Schwiegervater ist eine häusliche Pflege vorge-
sehen.
Wir haben davon gehört, dass sich hierzu als Pflegekräfte besonders
ausländische, speziell polnische Frauen eignen, die legal einer solchen
Tätigkeit nachgehen.
Bevor wir aber eine diesbezügliche Entscheidung treffen, möchte ich
hierzu auch Meinungen aus diesem Forum berücksichtigen - deshalb
wer hat entsprechende Erfahrungen?
Wer weiss, wie wir entsprechendes Personal finden können?

Danke für Eure Antworten.

[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]

Um dieses Thema geht es auch in den Threads

/t/altenpflege–3/4927744
/t/opa-pflegefall/3605621

Gruß
Kreszenz

Hallo,

wir hatten vor 2 Jahren für meine Oma eine polnische Fachfrau, die sich über alle Maßen in die Pflege eingebracht hat, auch emotional. Bis heute sind wir in Kontakt und sehr dankbar. Eine Bessere hätte es nicht sein können!!!

Vielleicht war sie eine Ausnahme, doch wir würden es immer wieder wollen.

Viel Glück und Kraft!

Susanne

Für Suche wende Dich an eine ortsansässige Zeitorganisation.
Oder über caritative Einrichtungen.
Der Vorteil ist nicht, dass ausländische Kräfte besser arbeiten, sie sind nur billiger.Sie haben aber lider nicht immer ausreichende rechtliche Kenntnisse.
[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]

Hallo,

dieses hatten wir schon hier:

/t/altenpflege–3/4927744

Für Suche wende Dich an eine ortsansässige Zeitorganisation.
Oder über caritative Einrichtungen.

Nur hat weder irgendeine Zeitorganisation die Zeit die eine zu Pflegenden Person braucht, noch kann dieses von Caritas und Co geleistet werden.

Der Vorteil ist nicht, dass ausländische Kräfte besser
arbeiten, sie sind nur billiger.

Der Vorteil ist, sie sind da und das 24 Stunden am Tag und machen das, was ein guter Pflegedienst leisten sollte, aber nicht abdecken kann und sie leisten gute Arbeit, nur kostengünstig sind sie nicht, aber das hält sich hartnäckig.

Sie haben aber lider nicht
immer ausreichende rechtliche Kenntnisse.

Wenn du in dem vorherigen Thread gelesen hättest, sind diese Organisationen die diese Kräfte vermitteln auf dem Deutschen Markt ansässig, dann ist davon auszugehen, dass sie die rechtlichen Kenntnisse haben, sonst gäbe es keine Zulassung.

Wenn du meinst irgendein Pflegedienst kann dieses leisten, so schicke stelle doch hier ein paar Infos ein, wo genau der Pflegedienst ist, der einen 24 Stunden Dienst leistet, der da ist wenn er gebraucht wird und vorallendingen Nachts zur Stelle ist und bei der zu pflegenden Person bleibt bis die Sonne des nächsten Tages aufgeht, der gewillt ist nicht nur zu pflegen, sondern auch Essen zu kochen, Gesellschafterin zu sein, aufräumt usw.

Nun sehe ich mal ganz entspannt deinen Infos entgegen, die du sicher haben wirst und uns allen hier zur Verfügung stellst.

Mfg.
BelRia

P.S.: Anrede und Gruß wird im Forum gerne gesehen.

Hallo,

noch eine Nachbemerkung:
Damals hatte die Frau 3 Monate - der erlaubte Zeitrahmen - in der Wohnung meiner Oma gewohnt, was so für alle Beteiligten eine gute Lösung war.
Die Frau war polnische Ärztin, also für den Job völlig überqualifizert.
Sie kam damals über „Pflege 24“ zu uns.

Klar ist, das es überall solche und solche gibt. Wie gesagt, wir hatten immenses Glück!!

LG
Susanne