Hallo Obelixchen,
Den virtuellen Speicher abschalten,…das ist die Dummheit schlecht hin. So einen Unfug zu verbreiten…!
warum verdammt soll es denn dann die Möglichkeit zum Abschalten geben?
Die Auslagerungsdatei sollte die 3 fache Größe des RAM haben,…
Das ist Gerede wie das Geschreibsel in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Windows schlägt mir das 0,8fache des RAM vor.
Mein Laptop läuft ohne AL mit 2GB RAM auf jeden Fall jetzt schneller, seit zwei Tagen, und das werde ich mir noch eine Woche so ansehen und dann endgültig entscheiden.
Das beste wäre, auf eine zweite Festplatte (RAID 0) ganz an den Anfang zu legen. Aber die hat man bei einem Laptop selten.
Danke für deinen Beitrag zu helfen, jedenfalls hast du damit noch mehr Verunsicherung geschaffen, zumindest bei mir.
Zitat von Windows XP „Tweak-Lügen“
AlwaysUnloadDLL
This tweak does nothing for the end user. Windows trys to use all your RAM to help performance. Things that are loaded into RAM ar the non-paged area and the page pool. Any RAM that is not being used will be used to cache further files. Since Windows trys to use all RAM available it will retain code from previosuly opened applications in RAM just in case they are ever needed. If another use comes along then it can be page to its original file (not pagefile). So appliying this registry tweak will only increase the time taken if an application is needed again.
Schönen Gruß
Termid