Auslandskrankenversicherung zahlt nicht

Hallo,

ich habe mir mein zahn gebrochen. Seit anbeginn meine reise habe ich hoelliche schmerzen. Ich bin in USA. Meine Auslandskrankenversicherung (Hanse Merkur) hat mir leistungen zugesagt, nur aber es wieder verweigert.
Was kann ich machen? Hanse Merkur versucht zeit hinauszuzoergern, bis mein versicherungsschuzt ablaueft.
Bitte um hilfe. Was soll ich machen?

Hi,

hast Du Dir den Zahn vor der Reise abgebrochen? Dann zahlt die Versicherung zu Recht nicht. Ansonsten ist es für uns leider nicht möglich, eine Bewertung durchzuführen. Wir kennen weder den Versicherungsvertrag noch die Umstände Deiner Behandlungsbedürftigkeit.

Da hilft nur mehrfaches Nachfragen bei der Versicherung (die werden Dir ja einen Grund genannt haben) und ggfs. die Einschaltung eines Rechtsanwaltes (falls der das telefonisch macht).

bye
Rolf

Hi,

seit „Anbeginn der Reise“? Du hast ja die AVB gelesen und verstanden (das hast Du zumindest mit Deiner Unterschrift bestaetigt):

§ 6 - Einschränkung der Leistungspflicht

1. Keine Leistungspflicht besteht:
    a) für die Behandlungen im Ausland, die der alleinige oder einer
    der Gründe für den Antritt der Reise waren;
    b) für die Behandlungen, von denen bei Reiseantritt feststand,
    dass sie bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden
    mussten, es sei denn, dass die Reise wegen des Todes
    des Ehegatten oder eines Verwandten 1. Grades unternommen
    wurde;

http://www.hmrv.de/c/document_library/get_file?folde…

K

generelle Zusatzfrage
Hallo,

gelten Zahnprobleme generell bei Standard-Auslandskrankenversicherungen als Erkrankungen oder ist das normalerweise über ein Zusatzpaket zu versichern?

Gruß
Elke

Hi Elke,

Schmerzbehandlung ist enthalten. Sonst nix.

bye
Rolf

1 Like

Danke owT
(-: