Auslandsüberweisungen. wie günstig?

hallo

ich habe in holland und spanien etwas bestellt.
nun hat mir meine bank gesagt, wenn ich das geld überweise, kostet es ca 50-, DM gebühren. wie kann ich das günstiger erledigen? kreditkarte? lastschrift?
50-, DM ist mir doch zu teuer

danke für eure antworten

1. per Kreditkarte ists weit billiger (kommt auf den Betrag an)
  2. per Lastschrift geht nicht
  3. bei uns ginge das sicherlich für jeweils EUR 7,50… hängt also auch von der bank ab

Gruß ivo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi micha,
wir empfeheln useren kunden im ausland einen scheck zu schicken, das kostet sie nichts und uns höchstene die einreicher-gebühr, je nach konto.
gruß sera

kreditkarte? lastschrift?

Also (touch wood) ich habe persönlich beste Erfahrung mit Kreditkartenzahlung gemacht. Kosten für mich sind die berühmt-berüchtigten 1% Auslandseinsatz - aber der Vorteil aus meiner Sicht liegt darin, dass ich den besten Wechselkurs erhalte, alright, das ist bei Spanien und den Niederlanden kein Problem wegen des festen Euro-Kurses. Ausserdem habe ich auch noch keine ‚krummen‘ Dinger bei Einsatz meiner Kreditkarte erlebt !

Ich persönlich freue mich schon auf den 1.Januar, denn dann kann ich ohne grosse Kosten Euro-Beträge überweisen (oder?).

Hi,

wenn Du bei der DeutschenBank24 über Onlinebanking Auslandsüberweisungen tätigst, kostet das 5 EUR.
Womöglich lohnt sich ja ein Konto dort :wink:)

Gruß,
Micha

Ich persönlich freue mich schon auf den 1.Januar, denn dann
kann ich ohne grosse Kosten Euro-Beträge überweisen (oder?).

Wieso hast du diese Illusion? Schon vergessen - wir haben den Euro unbar schon seit 1999.
Es wird sich da erst mal nichts an den Gebühren ändern.

Gruß Ivo

Bei welcher Bank kosten solche Schecks nichts?

Das hab ich ja noch nie gehört.

mfg Ivo

ich habe in holland und spanien etwas bestellt.
nun hat mir meine bank gesagt, wenn ich das geld überweise,
kostet es ca 50-, DM gebühren. wie kann ich das günstiger
erledigen? kreditkarte? lastschrift?

Schau mal auf http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ da gibt es auch eien extra Seite zu Kleinbetragszahlungen ins Ausland. Da Du leider die Betragshöhe nicht dabeigesagt hast ist die Antwort leider etwas allgemein gehalten :wink:
Überweisungen gibt es aber auch für zwischen 3 und 7,50 EURO, kommt halt drauf an, bei welcher Bank Du ein Konto hast.

Hallo,

Hm, stimmt, der Euro ändert an dieser (sorry: Abzocke) der Banken nichts…
ABER: hat die (eine?) EU-Kommission nicht grad die Banken zur Besserung (sprich Kostensenkung) angehalten; ab Mitte 2002. Und ne zweite Sache ab 2003. Kann aber auch sein, dass das Abheben an GAs ab 2002 und die Ueberweisungen ab 2003…

Gesundes Halbwissen - ruhig nochmal checken…

Gruesse,

o.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so ist es in der tat. die eu-kommission hat aber noch nichts definitiv beschlossen und es wird eventuell dagegen sogar dann geklagt.

mfg Ivo