Aussehen bei der Partnerwahl

Hallo, nicht-ohne!

Wenn du was gegen freie Meinungsäußerung hast
und Kritik nicht vertragen kannst, dann ist das dein Problem,
ganz bestimmt nicht meines.

Das kann aber zu Deinem Problem werden, weil ich es als „einfacher“ User durchaus begrüßen würde, wenn beleidigende Postings konsequent gelöscht werden. Freie Meinungsäußerung geht soweit, wie sie sachlich ist und den anderen nicht beleidigt. Alles was darüber hinaus folgt, dient in keiner Weise der Diskussion. Und nicht vergessen: Si tacuisses …

Ich habe kein Problem damit, wenn es hier nur Spießer unter
den Moderatoren gibt, die außer blödsinniger Meckerei wegen
Doppelpostings nichts auf der Pfanne haben.

Ich würde Dir empfehlen, Dich noch einmal darüber zu informieren, wofür die Moderatoren da sind. Dann können wir weiterreden.

Ich sagte ja bereits, daß ich mir ein intelligenteres Forum
suche.
Werde in den anderen Foren auch kräftig darüber berichten ,
was für eine unfreundliche Art ihr hier drauf habt. :smile:

Es wird uns kaum schaden. Viel Spaß in den „intelligenteren Foren“!

Christopher

Hallo, nicht-ohne!

Glaube ich nicht, daß ich das da lese. Glaube ich einfach
nicht. Kann nicht sein. Materielle Grundlage als Basis
funktionierender Beziehung. Nee.

Ich glaube, da hast Du Eckard gründlich falsch verstanden: Ich denke, er meinte, dass es die „große Liebe“ gibt, die aufgrund widriger materieller Bedingungen leidet und daran zu Grunde gehen kann. Ich kann mir das Szenario sehr gut vorstellen, auch wenn es den Beteiligten sehr weh tun muss, sich zu trennen, weil es nicht möglich ist, mit dem Status Quo zu überleben.
Die umgekehrte Variante finde ich auch durchaus einsichtig: Liebe entwickelt sich, unter Umständen günstiger unter vorteilhaften materiellen Bedingungen als unter unvorteilhaften. Wenn sich ein Paar über Geld keine Gedanken machen muss, kann es sich mit sich selbst beschäftigen und vielleicht erkennen, dass zwischen ihnen mehr als Sympathie gewachsen ist. Ich bin mir sicher, dass Eckard nicht sagen wollte, dass Geld ein Garant für eine funktionierende Beziehung ist. Ob nach Jahren unter günstigen finanziellen Bedingungen wirklich eine Liebe entstanden ist, zeigt sich, wenn das Geld knapp wird. Du hast leider Recht, dass für manche Paare alleine Geld und Luxus die Attribute des Partner sind, die ihn attraktiv machen.

Ich krieg Hautausschlag, Krätze, Schwindel.

Der ärztliche Notdienst ist immer für Dich da *g*.

Gibt es wirklich einen IQ unterhalb des absoluten Nullpunktes?

Probieren geht über studieren.

Schönes Wochenende!
Christopher

Hi Chris

DU kannst dir ja den Mund verbieten lassen,wenn du willst. Und wenn ein Kommentar dumm ist, dann bezeichen ich ihn auch als dumm. Da wird mich niemand dran hindern.

Und wenn du jede Meinungsäußerung als beleidigend empfindest, dann kann es ja mit deinem Selbstbewußtsein nicht so weit her sein.

Und Leute, die direkt immer nach dem großen Bruder um Hilfe schreien, finde ich köstlich amüsant.

MIR schadet es nicht, mich hier zu verabschieden.*smile*

Viel Spaß noch bei den Verklemmten! :smile:

Hallo,

Hallo Thomas. Wenn du was gegen freie Meinungsäußerung hast
und Kritik nicht vertragen kannst, dann ist das dein Problem,
ganz bestimmt nicht meines.

wenn die Meinungsäußerung darin besteht, dass man sein Empfinden beim Lesen beschreibt, dann halte ich es durchaus für fraglich, ob das noch unter den Begriff der Freiheit fällt. Denn Freiheit setzt Respekt voraus, und hier im Internet nehmen sich - leider - häufig Teilnehmer das Recht heraus zu pöbeln. Das sind dann meistens auch solche, die es nicht für nötig erachten, als Person in Erscheinung zu treten, sondern mit nichtssagenden Namen ohne Bedeutung zu erscheinen. Diese Art von Anarchie hat sogar der gute Bakunin nicht gewollt.

Ich habe kein Problem damit, wenn es hier nur Spießer unter
den Moderatoren gibt, die außer blödsinniger Meckerei wegen
Doppelpostings nichts auf der Pfanne haben.

Ich entnehme diesem Satz, dass du doch ein Problem damit hast. Und ob du etwas auf der Pfanne hast, lässt sich ja auch bezweifeln, wenn man bedenkt, wie leer 1. deine Postings sind, 2. wie unhöflich du auftrittst, 3. dass du Menschen, die sich an Regeln halten, als „Spießer“ bezeichnest und 4. dass du von einzelnen Moderatoren auf alle schließt.

Ich sagte ja bereits, daß ich mir ein intelligenteres Forum
suche.

Fein. Dann wünsche ich dir, dass du dort auf die Leute triffst, die so sind wie du. Aber ob es dadurch intelligent wird?

Werde in den anderen Foren auch kräftig darüber berichten ,
was für eine unfreundliche Art ihr hier drauf habt. :smile:

Na, das hoffe ich doch, damit diese Leute schon im Voraus wissen, dass sie hier keinen Blumentopf gewinnen werden.

Ich werde also in Zukunft deine Postings - wenn sie denn keine weitere Substanz als Beleidigung anderer User besitzen - löschen, damit du auch einen guten Grund hast, das Forum zu wechseln.

Ach ja, es wäre nett, wenn du uns von deinen Erfahrungen in anderen Foren berichten würdest, damit wir auch wissen, wo wir uns am besten nicht blicken lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim gegenseitigen Stänkern dort.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Nicht-ohne,

das lässt sich nur nicht in „allgemeingültige Formeln“ pressen, wenn man das so reduziert wie du.

Aber attraktivität läßt sich nicht nur auf ein paar populäre Schlagwörter reduzieren wie in deinem Beispiel.

Und das tolle daran ist, je differenzierter man das aufdröselt, desto mehr allgemein gültige Sachen bekommt man dabei raus.

Gruß Ivo