Aussenleuchte hat kein strom mehr

Wir haben heute eine von zwei Aussenleuchten mit Sensor angebracht. Zunächst hatte diese auch Strom, ist dann aber ausgegangen. Zunächst dachten wir, es liegt am Sensor, aber nach der Demontage war auf keinem Kabel mehr Strom drauf. Sicherungen sind auch alle drin.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
Anne

Waren am Anschluss der Sensorleuchte weitere Kabel angeschlossen?

wie immer 3 Kabel

ein kabel besteht aus Leitern. du meinst wohl diese (schwarz, blau etc)

ja
Eben waren wir nochhmals mit einem Spannungs - Tester am Wandkabel. UNd dann war plötzlich wieder Strom da. Nachdem wir die Lampe erneut angebracht haben, war wieder kein Strom mehr zu messen.

Phasenprüfer

ja
Eben waren wir nochhmals mit einem Spannungs - Tester am
Wandkabel. UNd dann war plötzlich wieder Strom da. Nachdem wir
die Lampe erneut angebracht haben, war wieder kein Strom mehr
zu messen.

Du meinst so ein „Lügenstift“ http://webshop.schneider-consulting.it/bilder/produk…? Wenn ihr da mit gemessen habt, weiß Du nun, warum das Teil Lügenstift heißt.
Schaust Du dort FAQ:3150. Dort ist es erklärt.
Du muß zum messen ein Zweipoligen Spannungsprüfer nehmen http://www.google.de/products?q=spannungspr%C3%BCfer….

Gruß
Holger

Guten Tag,

Ich vermute das irgend wo ein Schraubkontakt locker ist. Also alle Schrauben im betroffenen Bereich mit einem gut Isolierten Elektriker Schraubendreher gefühlvoll nachziehen.
Auch die Verschraubungen der Lampenfassungen.
Achtet darauf ob irgend etwas Nass geworden oder verrostet ist.
Im Haus Verteiler welche Sicherungen hängen zusammen?

Viel Erfolg Witech