Anfangs lief die Firma auch echt Super so das jede menge Neue und Gebrauchte Geräte kaufen konnte
dann nicht mehr weil die Aufträge ausblieben und ich wurde 3 Monate hingehalten und es kamen auch die ein oder anderen Aufträge rein die auch bezahlt wurden aber ich kein Geld gesehen habe gut egal deswegen habe ich ja das Urteil bekommen (lol).
ich habe nun in erfahrung bringen können das die Firma (bbbb)abgemeldet ist(keine insolvenz gemacht wurde) der Geschäftsführer der GBr hat eine Privatinsolvens gemacht und nun wird wieder über die Firma (aaaa) gearbeitet mit allen der gekauften Maschienen von der Firma (bbbb) und die was die Firma (aaaa) vorher gehabt hat meines erachtens reiner
Betrug !!!
der zuständige Gerichtvollzieher will sogar noch Geld für diesen sch… haben und hat mir gesagt das er da nichts machen könne ich habe DOCH meinen Titel der 30 Jahre gültig ist
ich brauche unbedingt einen Rat wie ich hir vorgehen kann bez. Rechte Hilfe weil ich weis das der erste gesselschafter das mit der Privatinsolvens eingefedelt hat um mich um mein Geld zu Prellen
Ich bin für jeden brauchbaren Rat oder für jede Hilfe Dankbahr
Ich bedanke mich an jeden der sich die zeit genommen hat meinen Beitrag zu gelesen und mir eventuel noch weiter helfen kann!!!
… da gibt es nur eine Möglichkeit: Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Betrug. Es handelt sich nach dem wie ich deine Info lesen konnte um Zurückhaltung von Lohn und Sozialabgaben. Der Geschäftsführer der "„Pleitefirma“ wäre verpflichtete gewesen bei Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anzumelden. Alles andere ist Insolvenzverschleppung und strafbar.
Wichtig ist auch bei der Staatsanwaltschaft der Hinweis darauf das ja auch in dem Zeitraum in dem kein Lohn gezahlt wurde auch keine Sozialabgaben abgeführt wurden.
Auf jeden Fall ist es ein Betrugsfall, insbesondere die Tatsache das Material aus der Pleite gegangenen Firma in der neuen eingesetzt wird ist ein Beweis dafür. Wie ist es in der alten und wie in der neuen Firma verbucht ? Finanztechnisch auch sehr interessant und sogar ein Tatbestand von Steuerbetrug.
Alle Gute
Harry
Hallo,
leider kann ich hier gar nicht weiter helfen, das sind reine Rechtsfragen, die ich nicht beantworten kann. Hierzu bruacht es einen Rechtsanwalt, der sich mit Insolvenzen auskennt.
Gruß
Dafür braucht man definitv einen Anwalt, der nach Einsicht aller Unterlagen rechtsichere Auskunft für weiteres Vorgehen geben kann.
Dafür braucht man definitv einen Anwalt, der nach Einsicht
aller Unterlagen rechtsichere Auskunft für weiteres Vorgehen
geben kann.
vielen dank für die schnellen anworten mfg diddi1212
Hallo diddi,
was Dir passiert ist, ist echt traurig. Wenn Du schon einen Titel hast, kenn ich auch nur die Möglichkeit mit dem Gerichtsvollzieher. Sind denn auch andere Mitarbeiter betroffen?. Gesetzlich weiss ich da auch nicht weiter. Wenn Du gar nicht weiter weist (und vielleicht seid Ihr ja auch mehr Mitarbeiter) wie wäre es mit Akte 2011 (ich glaube bei rtl) Dein Fall hört sich interessant an. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit. Ich wünsche Dir viel Glück.
HG Circan
Hallo!
Sorry - da kann ich nicht weiterhelfen!
Gruß
W.T.
Normal muß dies ein Anwalt beantworten, der natürlich auch wieder Geld kostet. Evtl. bekommt man Auskunft beim Gericht (Fragen …). Das ist auf jedenfall eine juristische Angelegenheit, die man als Normalbürger nicht klären kann (meine Meinung)
Hallo
das hört sich alles recht wirr an.
Aber so weit ich das verstanden habe, kannst du da nicht viel machen.
Du könntest eine Klage erheben. Aber es ist aus meiner Sicht ist die Erfolgsaussicht nicht sehr gut.
Eudemos
Hallo,
es tut mir für dich echt leid, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bis dato keinen Weg gefunden um an mein Geld ran zu kommen. Sämtliche Bemühungen kosteten mich nur noch mehr Geld und am Ende drohte mir dann noch der Staatsanwalt mit einer Klage. Recht und Gerechtigkeit, es liegen Welten dazwischen und Pech haben immer die Kleinen.
Ich hoffe sehr du findest noch jemanden der dir vielleicht helfen kann.
Sorry
Van tope6
Hallo,
fehlt hier ein Teil der Anfarge?
ich würde eempfehlen, sich rechtlichen Rat zu hlen. Evtl. geht dies sogar gratis über die ÖRA (Öffentliche Rechts Auskunft).
Ob das nun Betrug ist, ist so sicher nicht zu beanntworten und fällt ebenfalls in die rechtliche Beratung (hier nicht erlaubt).
ein Titel scheint ja schon zu bestehen. meist kann man wirklich nicht viel mehr machen.
Aber wie gesagt, einfach mal einen Juristen bemühen.
Viele Grüße
Hartmut
Hallo,
da kann man sich nur Auskünfte von einen Rechtsanwalt holen, ich kann da nicht helfen.
LG
Hallo, ja das ist mehr als ärgerlich. Leider weiß ich da auch keinen Rat. Wenn der Gerichtsvollzieher schon nicht weiter weiß?! Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und habe einen Anwalt aufgesucht. Der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Er gab mir nur den Rat seinerzeit, nicht gutes Geld in schlechtem Geld hinterher zu werfen.
Gruß
Ella
Hallo Diddi,
für jeden Gerichtsvollzieherauftrag musst du in Vorleistung gehen. Wie die verworrenen Besitzverhältnisse sind, lässt sich leider von deinen Erklärungen nicht zuordnen und daher ist guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer.
Sorry
Hi!
Sorry, ich habe die Anfrage erst jetzt gelesen, aber ich kann dir hier auch nicht weiter helfen. Insolvenz(betrug) ist nicht mein Fachgebiet.
Viele Grüße
Karin
Hallo diddi,
die Zeit zum Lesen habe ich mir genommen und kenne die Problematik auch. Bin aber kein Rechtsanwalt und kann Dir deshalb keinen fachlichen Rat geben. Weiß aus Erfahrung, dass das mit der Privatinsolvenz üblich ist und dann über einen anderen Namen die alten Inhaber oft weitermachen. Da bist Du leider ziemlich machtlos. Ich würde an Deiner Stelle mal Beratungsgespräch bei einem Fachanwalt in Anspruch nehmen. Mit einer Rechtsschutzversicherung müsste dieses Gespräch abgedeckt sein. Und dann kann ich Dir nur viel Glück wünschen!
Claudia
Hallo,Vorsicht mit der Aussage, das die Geräte von der einen Pleitefirma in die neue Firma gebracht wurden,WER KLAGT MUSS BEWEISEN’’.Ich würde raten sich wirklich einen guten Anwalt zu nehmen.
Anfangs lief die Firma auch echt Super so das jede menge Neue
und Gebrauchte Geräte kaufen konnte
dann nicht mehr weil die Aufträge ausblieben und ich wurde 3
Monate hingehalten und es kamen auch die ein oder anderen
Aufträge rein die auch bezahlt wurden aber ich kein Geld
gesehen habe gut egal deswegen habe ich ja das Urteil bekommen
(lol).
ich habe nun in erfahrung bringen können das die Firma
(bbbb)abgemeldet ist(keine insolvenz gemacht wurde) der
Geschäftsführer der GBr hat eine Privatinsolvens gemacht und
nun wird wieder über die Firma (aaaa) gearbeitet mit allen der
gekauften Maschienen von der Firma (bbbb) und die was die
Firma (aaaa) vorher gehabt hat meines erachtens reiner
Betrug !!!
der zuständige Gerichtvollzieher will sogar noch Geld für
diesen sch… haben und hat mir gesagt das er da nichts
machen könne ich habe DOCH meinen Titel der 30 Jahre gültig
ist
ich brauche unbedingt einen Rat wie ich hir vorgehen kann bez.
Rechte Hilfe weil ich weis das der erste gesselschafter das
mit der Privatinsolvens eingefedelt hat um mich um mein Geld
zu Prellen
Ich bin für jeden brauchbaren Rat oder für jede Hilfe Dankbahr
Ich bedanke mich an jeden der sich die zeit genommen hat
meinen Beitrag zu gelesen und mir eventuel noch weiter helfen
kann!!!