Auswahlverfahren karstadt

hi ich hab mal ein paar fragen.
ich wurde von karstadt zu einem auswahlverfahren eingeladen(einzelhandels kauffrau), nun weiss ich aber nicht was ich dazu anziehen soll, kann mir jemand helfen? (blazer und jeans? anzug? rolli und reans? rolli und anzughose? ) und dann hab ich noch ne frage weiss jemand was genau für themen im einstellungstest abgefragt werden?
z.B Prozentrechnung, bruchrechnen, allgemein wissen(politik usw.) geht das in die richtung wenn ja was noch?

danke schonmal im voraus

honey

Also…*tief Luft hol*
Hi Kitty

ich wurde von karstadt zu einem auswahlverfahren
eingeladen(einzelhandels kauffrau),

–> Auswahlverfahren/Gruppengespräch oder Einstellungstest??? ist ganz wichtig!

was ich dazu anziehen soll, kann mir jemand helfen? anzug?

auf jeden Fall einen Anzug

dann hab ich noch ne frage weiss jemand was genau für themen
im einstellungstest abgefragt werden?

Also ich war dort auch zum Auswahlverfahren und es war nämlich kein Test im eigentlichen Sinne sondern ein Gruppengespräch. Dort saßen dann so um die 15 Leute in einem Seminarraum und haben ein Thema bekommen, über dass sie sich unterhalten sollten.
Ich wusste dies auch nicht, aber es war okay. Du musst eben zeigen, dass du Teamwork kannst, anderen zuhörst, aureden lässt, tolerant bist und einfühlend. Eben so die wichtigen Sozialkompetenzen.

Ein Test im an sich fand nicht statt.Also kein rechnen usw. Deswegen fragte ich nach dem Wortlaut, der in der Zusage steht.

Und vorstellen musst du dich, deine Hobbys und persönliche Fähigkeiten vor den andren. Also was steht nun genau da?

LG doggy

also in dem brief steht: wir möchten sie gerne zum ersten teil unseres auswahlverfahrens am… einladen. bitte bringen sie taschenrechner, schreibmaterial, und den beigefügten interessenbogen ausgefüllt mit. Keine angst, wir verlangen nichts unmögliches.

aslo ich dachte halt das wenn man taschenrechner und so mitbringen muss die doch bestimmt einen test machen.
denn was soll ich denn damit wenn ich an einer gruppen unterhaltung teilnehme?

bitte bitte helfen.
*bin schon ganz fertig, weil ich keine ahnung hab was da genau passiert*

honey

okay dann siehts wirklich nach nem Test aus. Naja mac dir nicht so viel Gedanken. Wichtig ist Ruhe. Mathe mit Zinsen, also z.B. 5% Rabatt bei 56,00€ oder so.
Allgemeinwissen: Bundeskanzler, wieviel Bundesländer etc. (außer Malle…*g*)
Deutsch Aussprache, also eher Rechtschreibung, Fehler suchen…

ist das denn dein erster Test?

ja, genau deshalb bin ich ja auch so nervös. weiss halt nicht wie das alles abläuft und so. meinst du man muss auch alle bundesländer und hauptstädte kennen?

und kannst du mir vielleicht erklären wie man sowas hier rechnet?
7 + 9 - 3
8 - 5 + 3

ich wollt nämlich nochmal alles üben, weil das bei mir zb. beim bruchrechnen schon länger her ist.

ja, genau deshalb bin ich ja auch so nervös. weiss halt nicht
wie das alles abläuft und so. meinst du man muss auch alle
bundesländer und hauptstädte kennen?

alle vielleicht nicht aber ein paar und die umliegenden

und kannst du mir vielleicht erklären wie man sowas hier
rechnet?
7 + 9 - 3
8 - 5 + 3

ich weiß jetzt nicht, ob das dein ernst ist mit dem Rechnen aber du hast doch auch einen TR

egal habs schon rausgefunden, einfach bischen geknobelt.
7 + 9 - 3
8 - 5 + 3
das größere ergebnis von dem kleineren (in dem fall oben von unten 13-6) abziehenn.

sorry ich nerv ich weiss aber noch ne frage. wenn man bei karstadt arbeitet, muss man dann den ganzen tag (10-20 uhr ) stehen, oder läuft das auf schichtarbeit? wenn du es nicht weiss macht nicht, möchte mich aber für die bisherigen antworten schonmal bedanken.

danke

honey

naja also du arbeitest in der Regeld 8 Std pro Tag, dann noc die Pausen, da kann es scon mal passieren, das du bis 20 Ur dort stehst.

Vielleicht fängst du aber auch erst 11 Uhr an. Trotz alledem war das der Grund, weshalb ich doch nicht in den Handel gegangen bin.
WE ist finito…du bist immer nur am arbeiten und deine Freunde haben am WE Zeit.

Aber es ist Ansichtssache.

und weist du auch was man so während und nach der ausbildung verdient?

Mathe für Fortgeschrittene…
Hi honey,

egal habs schon rausgefunden, einfach bischen geknobelt.
7 + 9 - 3
8 - 5 + 3
das größere ergebnis von dem kleineren (in dem fall oben von
unten 13-6) abziehenn.

Dann weisst Du sicher auch was
6 - 4 + 3
5 + 5 - 3
ergibt?
Das kommt anner Kasse nämlich täglich vor!

*SCNR*
bobesch