Guten Tag,
meine Familie und ich möchten nach Bolivien gehen.
Aufenthaltstitel + Arbeitsbewilligung sind kein Problem da meine Frau und meine Kinder auch die Bolivianische Staatsbürgerschaft haben.
Nur an wen kann ich mich für Arbeit wenden.
Ich bin sehr vielseitig einsetzbar,
KFZ- Mechaniker,
Kaufmann,
Sanierungstechnik,
Gastronomie.
Wer von den Bolivieninteressierten kann mir von seinen Erfahrungen berichten und kennt evtl. sogar weitere Deutsche, Schweizer oder Österreicher an die man sich hilfesuchend wenden kann.
Ich danke allen die uns helfen wollen und können.
Danke Steindorff, Torsten
Wie hoch ist der Lohn für einen z.B. KFZ-Mechaniker am Tag? 3 €? Du musst dich selbständig machen.
Wie hoch ist der Lohn für einen z.B. KFZ-Mechaniker am Tag? 3
€? Du musst dich selbständig machen.
Danke für Deine schnelle Antwort,
diese alternative haben wir in Betracht gezogen, nur fehlen uns hier Kenntnise über die Bolivianische Rechtssprechung und natürlich Kapital. Wir haben im letzten Jahr in Santa Cruz ein Haus gekauft. Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Job um die Nebenkosten abzudecken.
Danke JT
Wir haben im letzten Jahr in Santa Cruz ein
Haus gekauft. Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Job
um die Nebenkosten abzudecken.
Ich würde an deiner Stelle in einem Forum für Bolivien/Südamerika versuchen weitere Infos zu sammeln. Google einfach danach.
Auch weiß ich nicht wie es in Bolivien mit einer Arbeitserlaubnis für Ausländer aussieht.
Du musst nicht nur die Nebenkosten decken, sondern auch für deine Rente sparen. Krankenversicherung will auch bezahlt werden, da kommt je nach Alter ordentlich was zusammen.
Geht am einfachsten in Deutschland/Schweiz/Skandinavien.
Mein Freund , Du hast Dir den denkbar ungünstigsten Moment ausgewählt um nach Bolivien zu gehen. Die politischen Unruhen steigen täglich. Wenn Du trotzdem gehen willst, schlage ich vor dass Du eine Geldreserve für ein Jahr mitnimmst, um zu verhindern dass Du ausgenutzt wirst. In Bolivien gibt es keine Altersrente! Wenn Du zu de Abenteurern der Welt gehörst, kommst Du natürlich auch dort zurecht. In Santa Cruz gibt es eine hervorragende Deutsche Schule. Ich gehe davon aus dass Du perfekt Spanisch sprichst.
Servas Johnathan,
also hier wirst Du sicherlich nicht glücklich werden mit den Antworten. Geh doch einfach mal auf http://www.latinoportal.de. Dort wirst sicherlich auch Gleichgesinnte und Bolivienkenner finden.
Viel Glück!
|beso