Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, die aus diversen anderen Arbeitsmappen bestückt wird. Ich möchte diese Arbeitsmappe nun per Mail verschicken. Ohne die zu Grunde gelegten Dokumente fehlt dann allerdings der Bezug.
Wie kann ich das Dokument so abspeichern, dass die Werte erhalten bleiben. Die eingefügten Makros sollen ebenfalls funktionieren. Die Formeln allerdings sollen nicht sichtbar sein.
Gibts hierfür eine Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Stefan
Hi,
Datei unter einem anderen Namen abspeichern - dort alles markieren (STRG + A), kopieren und dann über BEARBEITEN_INHALTE EINFÜGEN_WERTE nur die Werte einfügen - fertig!!
Vor dem Versenden unter BEARBEITEN_VERKNÜPFUNGEN nachschauen (ist dieser Befehl aktiv, sind noch Zellen verknüpft)
Viel Erfolg
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
alle Zellen mit Inhalten markieren und kopieren. Dann Rechtsklick für Kontextmenü, „Inhalte infügen…“ wählen und „Werte“ anklicken.
Dann werden alle Formeln durch die aktuellen Werte ersetzt.
Nicht vergessen, unter anderem Namen abzuspeichern!
Gruß
Kubi
Hallo Stefan,
vorausgesetzt, du brauchst die Formelen wirklich nicht mehr (da die Makros noch laufen sollen würden deren Änderungen ggfs. nicht „eingerechnet“:
Alle Zellen markieren und kopieren (Str + A, Str + C)
Bearbeiten/ Inhalte einfügen
(mit der Option: Einfügen: Werte)
mfg
Dirk.Pegasus
Bei unter 15 min dritter, mpf… owT
.
Problem: mehrere Arbeitsblätter in Arbeismappe
Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe. Meine Arbeitsmappe besteht aus ca. 15 einzelnen Arbeitsblättern. Gibts da keine andere Möglichkeit als jedes Blatt einzeln rüberzukopieren??
Hallo,
ist mir nicht bekannt. Aber so gesehen ist es ja nicht viel Aufwand. Nochmal: zuerst die Datei unter anderem Namen abspeichern. Dann aufs erste Blatt gehen, alles markieren, kopieren und dann (an gleicher Stelle!!) über BEARBEITEN_INHALTE EINFÜGEN_WERTE einfügen (hierfür gibt es auch ein Symbol, das du über Rechtsklick auf die Symbolleiste, ANPASSEN, BEFEHLE in die Symbolleiste einsetzen kannst. Geht dann noch ein wenig schneller.
Oder alles als Makro aufzeichnen (falls es öfter vorkommt)
Gruß
Frank
Wie kann ich das Dokument so abspeichern, dass die Werte
erhalten bleiben.
Hi,
Du koenntest eine PDF herstellen und verschicken.
Gruss Helmut
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, die aus diversen anderen
Arbeitsmappen bestückt wird. Ich möchte diese Arbeitsmappe nun
per Mail verschicken. Ohne die zu Grunde gelegten Dokumente
fehlt dann allerdings der Bezug.
Wie kann ich das Dokument so abspeichern, dass die Werte
erhalten bleiben. Die eingefügten Makros sollen ebenfalls
funktionieren. Die Formeln
mit „Formeln“ = Bezüge ???
allerdings sollen nicht sichtbar
sein.
Gibts hierfür eine Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
speichere die Datei unter einen anderen Namen, gehe dann auf BEARBEITEN, VERKNÜPFUNGEN …, VERKNÜPFUNGEN LÖSCHEN. Die Zellinhalte, die durch Verküpfungen in die Datei kamen, werden in Werte umgewandelt, alle Formeln und Makros innerhalb der Datei bleiben so erhalten. Anschließend kannst du die Datei versenden.
Gruß
Marion