Dumme Frage zu html-Dokument

Hallo,

weiß nicht so recht in welchem Thema ich hier mit dieser Frage richtig bin, versuche es mal bei euch…

Ich bin ja eigentlich ganz fit am PC, aber von allem, was mit html oder Programmierung zu tun hat, hab ich relativ wenig Ahnung.

Folgendes Problem: Ich möchte einen Videostream aus dem Internet speichern. Mit einem einfachen Rechtsklick geht’s nicht (weil man’s halt nicht speichern soll). Nun habe ich mich ein bisschen durch das Netz gesucht und eine Möglichkeit gefunden wie es trotzdem gehen soll, leider kann ich’s nicht komplett umsetzen.

Das Video startet mit einem Klick auf eine Schaltfläche, über einen Rechtsklick auf diese Schaltfläche und „Ziel speichern unter…“ gelange ich zu einem html-Dokument. Wenn ich dieses Dokument mit dem Editor öffne, habe ich einen Wust von Text und darin auch die URL des Videos.
Nun lautet der Tipp zum Speichern des Videos, diese URL herauszukopieren, ein leeres html-Dokument zu erzeugen, die URL dort hinein zu kopieren und dann darüber mit einem Rechtsklick und „Ziel speichern unter…“ das Video abzuspeichern.

Frage nun: Wie / womit erzeuge ich ein html-Dokument, um wie oben beschrieben vorzugehen???

Ich habe auch schon versucht, die URL in ein Programm zum Speichern von Videos (Data Becker DSL Video-Recorder) einzugeben und das Video darüber zu speichern, damit ist leider mein Rechner überlastet und stürzt ab, weil das Video erst komplett abgespielt wird.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und es findet sich Hilfe…

einen schönen Abend schonmal,

LG, Steph

du hast also den link zum video, weißt aber nicht wie du es speichern sollst?

öffne den Editor und kopiere folgenden Text hinein:

Download

Rechtsklick

Dann gehst du auf Speichern unter, stellst den Dateityp auf ‚Alle Dateien‘ und gibst der Datei einen Namen mit der Endung .html
Anschließend doppelklickst du auf die Datei, kopierst den Link des Videos in das Eingabefeld und speicherst mit einem Rechtsklick auf ‚Rechtsklick‘

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Hilfe!
Hat alles super geklappt - bis auf die Tatsache, dass es mit der Datei nicht funktioniert…

Habe eben erst gesehen, dass ich den Link, den ich hatte, nochmal mit dem Editor öffnen musste und dann kam erst der eigentliche Link… und jetzt ist es eine .wmv-Datei die sich so nicht speichern lässt.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Schönes Wochenende,
LG
Steph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann sag doch mal, um welches Video es sich handelt

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Hilfe!
Hat alles super geklappt - bis auf die Tatsache, dass es mit
der Datei nicht funktioniert…

Habe eben erst gesehen, dass ich den Link, den ich hatte,
nochmal mit dem Editor öffnen musste und dann kam erst der
eigentliche Link… und jetzt ist es eine .wmv-Datei die sich
so nicht speichern lässt.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Schönes Wochenende,
LG
Steph

Hi,

es geht um dieses hier:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/060901_jbk_kochsend…

genauer gesagt dieses:

mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/060901_jbk_kochsendung_h.wmv

Habe mir auf Umwegen Streambox vcr heruntergeladen, damit wurde allerdings nur der Ton gespeichert, nicht das Bild… bin also noch nicht wirklich weitergekommen…

Steph

Hi,

es geht um dieses hier:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/060901_jbk_kochsend…

genauer gesagt dieses:

mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/060901_jbk_kochsendung_h.wmv

Habe mir auf Umwegen Streambox vcr heruntergeladen, damit
wurde allerdings nur der Ton gespeichert, nicht das Bild…
bin also noch nicht wirklich weitergekommen…

Steph

Mit VLC hab ich ihn öffnen können, anscheinend kann man ihn da auch speichern, allerdings konnte ich das nicht ausprobieren, weil ich nicht die ganze Datei runterladen wollte.

Danke für den Tipp!

Hab das Programm runtergeladen und versucht den Stream zu speichern, irgendwas ist auch passiert, nur öffnen lässt es sich im Moment nicht. Ich denke aber, dass das eher ein Bedienfehler war, werde ich später nochmal in Ruhe testen.

Danke!

Steph

Sonst fällt mir noch StreamDown ein, aber das lauft nur 30 Tage