Hallo,
weiß nicht so recht in welchem Thema ich hier mit dieser Frage richtig bin, versuche es mal bei euch…
Ich bin ja eigentlich ganz fit am PC, aber von allem, was mit html oder Programmierung zu tun hat, hab ich relativ wenig Ahnung.
Folgendes Problem: Ich möchte einen Videostream aus dem Internet speichern. Mit einem einfachen Rechtsklick geht’s nicht (weil man’s halt nicht speichern soll). Nun habe ich mich ein bisschen durch das Netz gesucht und eine Möglichkeit gefunden wie es trotzdem gehen soll, leider kann ich’s nicht komplett umsetzen.
Das Video startet mit einem Klick auf eine Schaltfläche, über einen Rechtsklick auf diese Schaltfläche und „Ziel speichern unter…“ gelange ich zu einem html-Dokument. Wenn ich dieses Dokument mit dem Editor öffne, habe ich einen Wust von Text und darin auch die URL des Videos.
Nun lautet der Tipp zum Speichern des Videos, diese URL herauszukopieren, ein leeres html-Dokument zu erzeugen, die URL dort hinein zu kopieren und dann darüber mit einem Rechtsklick und „Ziel speichern unter…“ das Video abzuspeichern.
Frage nun: Wie / womit erzeuge ich ein html-Dokument, um wie oben beschrieben vorzugehen???
Ich habe auch schon versucht, die URL in ein Programm zum Speichern von Videos (Data Becker DSL Video-Recorder) einzugeben und das Video darüber zu speichern, damit ist leider mein Rechner überlastet und stürzt ab, weil das Video erst komplett abgespielt wird.
Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und es findet sich Hilfe…
einen schönen Abend schonmal,
LG, Steph