vielen Dank für Deine Hilfe.
Ja Du hast Recht, ich hab die Beispielauswertung kurz zwischendurch erstellt und mich glatt verzählt.
Der Umfang der Dotierung einer Stelle(nnummer) soll nur einmal gezählt werden, insofern ergibt sich in Summe für E13 nur 299. Mit den von Dir empfohlenen Formeln funktioniert das dann leider nicht mehr, da der Vergleich/Bezug zur Stellennummer fehlt.
Bei der Auswertung ist die Stellennummer dann irrelevant, deshalb habe ich sie in der Auswertungstabelle weggelassen.
Sorry für die Fehlinfo, vielleicht fällt Dir trotzdem noch eine Lösung ein.
Ja Du hast Recht, ich hab die Beispielauswertung kurz
zwischendurch erstellt und mich glatt verzählt.
Hmm, das ist aber ziemlich gravierend - Du erwartest von ‚uns‘ eine saubere Lösung, verwendest aber zu wenig Zeit darauf, auch klare Beispiele zu erstellen…
Der Umfang der Dotierung einer Stelle(nnummer) soll nur einmal
gezählt werden, insofern ergibt sich in Summe für E13 nur 299.
Auch das ist meines Erachtens falsch, da die Stelle E13 in mehr als nur 2 Stellen-Nummern vorkommt.
Mit den von Dir empfohlenen Formeln funktioniert das dann
leider nicht mehr, da der Vergleich/Bezug zur Stellennummer
fehlt.
Bei der Auswertung ist die Stellennummer dann irrelevant,
deshalb habe ich sie in der Auswertungstabelle weggelassen.
Sorry für die Fehlinfo, vielleicht fällt Dir trotzdem noch
eine Lösung ein.
…die Pivot-Tabelle hast Du dir offenbar nicht näher angesehen?
die 299 stimmen tatsächlich. Zur Erläuterung:
E13 kommt in insgesamt 3 unterschiedlichen Stellennummern vor (1088, 1100, 1200). Die Stelle 1088 ist doppelt aufgeführt, da sie mit 2 unterschiedlichen Personen besetzt ist. Die 100% für Umfang der Stelle 1088 dürfen nur einmal gezählt werden, da es sich um die gleiche Stelle handelt.
Die Pivot-Tabelle habe ich mir näher angeschaut, nur liefert sie mir nicht das gewünschte Ergebnis, da sie keine Summen nach Dotierung Stelle und Dotierung Vertrag bildet.
Im Prinzip sind die Formeln aus Antowrt 15 schon einmal der richtige Weg, nur müsste dort halt noch eine Abfrage rein, die sicherstellt, dass der Umfang Stelle, zugeordnet der entsprechenden Dotierung Stelle nur einmal für die gleiche Stellennummer gezählt wird. Nach dem Motto: Vergleiche den Wert der Spalte Stellennummer. Wenn nur einmal vorhanden zähle Wert der Dotierung, wenn mehr als einmal vorhanden, zähle nur einmal pro Stellennummer Wert der Dotierung.