Hallo Thomas,
hochgeladen. Die beiden Dropdownfelder habe ich auch schon
eingebaut. Das sind die Jahreszahl und der Monatsname oben.
Die restlichen Formeln in dem Blatt sind mehr oder weniger
Schrott. Das Blatt habe ich aus einer anderen Auswertung
herauskopiert. In die Felder sollen nun die entsprechenden
Formeln.
Irgendwie bist du witzig, ich soll Formeln anpassen/abändern die eh Schrott sind?
So sieht dein Auswertungsblatt bei mir aus:
http://www.hostarea.de/server-09/September-8dd6cb5ff…
Entweder steht 0 in den Zellen, oder #Div/0 oder #Wert.
Du hast jezt Dez 2008 ausgewählt, okay, jetzt hatte ich damit gerechnet, dass dann in dem Auswertungsblatt die daten von Dez 2008 aus deinem Blatt „2008“ sichtbar sind und im Blatt „2008“ auch die Quelldaten stehen sodaß man sieht welche daten dann wo im Auswertungsblatt stehen.
Im Auswertungsblatt hast du Verknüpfungen zu Fremdmappen, die aber m.E. nix mit deiner Anfrage hier zu tun haben.
Dann schreibe dort in die Zellen manuell daß was diese Verknüfungen als Ergebnis liefern würden bei Dez 2008 usw.
Und markiere das farblich, so daß man sieht, dieser Wert kommt nicht aus „2008“ sondern sonstwoher.
Und, mich erschreckt sowas .-):
=ZÄHLENWENN(‚C:\Dokumente und Einstellungen\grasslp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK23[Auswertung August 2008 (2).xls]TP‘!U:U;‚C:\Dokumente und Einstellungen\grasslp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK23[Auswertung August 2008 (2).xls]Auswertung neu‘!H13)+ZÄHLENWENN(‚C:\Dokumente und Einstellungen\grasslp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK23[Auswertung August 2008 (2).xls]TP‘!U:U;‚C:\Dokumente und Einstellungen\grasslp\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK23[Auswertung August 2008 (2).xls]Auswertung neu‘!I13)
Da ist möglicherweise 90+% der Formellänge entbehrlich, aber erst mal das mit den Gültigkeitslisten, bastle bitte mal die Mappe neu zusammen und lade sie nochmals hoch.
ch hoffe, die Tabellenbeschriftung ist an sich mal
selbsterklärend, was wie genau errechnet werden soll.
Das ghet so, aber daran hakt es derzeit bei mir nicht.
Gruß
Reinhard