Auto-CD-Receiver

Hallo,

ich hab vor mir einen CD-Receiver in mein Auto zu bauen.

Allerdings hab ich keine Ahnung, welche Marke.

Ich weiß nur, welche Ausstattung er haben muss/sollte:

CD-R/RW kompatibel
MP3-, WMA- und iTunes-AAC-kompatibel
ID3-TAG-Anzeige
Front-USB-Anschluss (für USB-Stick, Festplatte, MP3-Player ect.)
Ordnerverwaltung (d.h. man muss zwischen Ordnern auf der CD oder USB-Stick durchschalten können)
Equalizer
Ausbaufähig (d.h. es sollte möglich sein, später einen Subwoover oder ähnliches zu verwenden)
Bass-Einstellungen

nicht so wichtig allerdings doch interessant wäre da noch die Möglichkeit einer Bluetooth-Funktion, über die ich mein Handy ansteuern kann und somit als Freisprecheinrichtung verwendbar.
Oder/Und eine Fernbedienung zum steuern der Anlage aus der Entfernung (z.B. sinnvoll, wenn man am See liegt oder ähnliches)
Wie gesagt, nicht unbedingt notwendig.

Preis sollte zwischen 100€-180€ liegen.

Ich hab keine Ahnung, ob man für diesen Preis überhaupt meine Wünsche erfüllen kann, doch ich bin mir sicher ihr werdet mir bestimmt weiterhelfen können.

schönen guten abend…

meine tips wären:

• JVC KD-G821 , bei ACR für 199 euro,usb front eingang, 3 pre outs, leider ohne bluetooth
  • Kenwood KDC-W6534U , bei ACR für 169 euro, usb eingang(leider nur hinten), nur 2 pre outs, kein bluetooth
  • LG LAC-M8600R , bei ACR für 189 euro, ohne usb, bluetooth(für telefon anschluss etc.), nur 2 pre outs
  • Ground Zero GZCR 225 USB , bei hirsch-ille.de für 199, USB/SD eingang, 3 pre outs, kein bluetooth
  • Sony CDX-GT 616U , bei hirsch-ille.de für 135 euro, front usb eingang, 3 pre outs, kein bluetooth

aber insgesamt ist zu sagen dass unter ihren vorgaben(ausstattung und preis) schwerlich etwas qualitativ hochwertiges zu bekommen ist…machen sie lieber bezüglich der ausstattung ein paar abstriche und legen ein wenig mehr geld drauf…dann haben sie ein radio für längere zeit.
gerade bei markenware weiss man wirklich was man hat…klang…bedienbarkeit…haltbarkeit…da sind ein paar euro mehr gut investiert.
meine absolute empfehlung an sie wäre das radio PIONEER DEH P80MP, bluetooth, top bedienung, wunderschöner look, toller klang, ca. 250 - 300 euro(ebay, etc.); etwas mehr als sie ausgeben wollten aber sicherlich gut angelegt.

hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
falls sie noch fragen haben stehe ich selbstverständlich hier im forum zur verfügung.
Gruss

Dr.Boom

Moien

Mal ganz frech eingeklinkt:

• Ground Zero GZCR 225 USB , bei hirsch-ille.de für 199,
    USB/ SD eingang, 3 pre outs, kein bluetooth

SD an einem Autoradio ist mir neu, beschäftig mich allerdings auch selten mit dem Thema.

Was kostet ein brauchbares Markenteil nur mit Radio und SD-Card für MP3 ? Oder eins das Kartenleser korrekt erkennt und so die SDkarten schluckt ?

Danke.

remoin…

richtig gelesen…SD karten leser…radios mit karten leser liegen preislich je nach gewünschter qualität und ausstattung zwischen 200(siehe Ground Zero radio) und mehr als 1000 euro.
besitze selbst ein becker navi der letzten serie mit cf karten leser…ist halt immer recht praktisch wenn man wegen einem einzelnen lied keine extra cd brennen muss…karte raus, an den pc und dateien mittels drag and drop auf die karte legen.
das ground zero radio ist aber für die gebotenen ausstattung ein echtes schnäppchen.
kann ich nur empfehlen.

falls dochnoch fragen zwecks radios mit karten leser sind; werde ein bisschen in meiner fachliteratur recherchieren…

hoffe ich konnte ihnen helfen.

gruss

Dr.Boom

Moien

richtig gelesen…SD karten leser…radios mit karten leser
liegen preislich je nach gewünschter qualität und ausstattung
zwischen 200(siehe Ground Zero radio) und mehr als 1000 euro.
besitze selbst ein becker navi der letzten serie mit cf karten
leser…

Die werd mir die beiden Kandidaten mal näher ansehen. Allerdings hab ich wegen anderer Geräte schon einen Haufen SD-Karten. CF hilft mir also nicht so sehr weiter.

Danke.