Auto mit hohem Einstieg gesucht

Hallo zusammen,

meine Eltern suchen nach langen Jahren mal wieder ein neues Auto, diesmal soll es dem Alter entsprechend unter anderem auch bequem sein, v.a. sollten die Sitze relativ hoch sein, damit man bequem ein- und aussteigen kann.

Ein paar weitere Rahmenbedingungen: Gebraucht sollte er sein, bzw. Jahreswagen, aber maximal 3 Jahre alte Modelle. Maximal 40.000 km, und preislich bis 15.000 Euro.
Marke ist erstmal Nebensache, gerne gesehen sind Toyota, Citroen, Audi, Mercedes.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, was da so in Frage käme? Ich habe so schon nicht viel Ahnung von Autos und gerade bei „altersgerechen“ Modellen habe ich da gar keine Idee.

Viele Grüße,
Eddie

preislich bis 15.000 Euro

Hallo,
bis 15.ooo EUR reden wir von einem Neuwagen
guckstdu HDK bei Rheuma die Diesel,
Benziner sind billiger
/t/auto-mit-hohem-einstieg-bei-rheuma/5055632/5
Gruss Helmut

Hi,

meine Eltern suchen nach langen Jahren mal wieder ein neues
Auto, diesmal soll es dem Alter entsprechend unter anderem
auch bequem sein, v.a. sollten die Sitze relativ hoch sein,
damit man bequem ein- und aussteigen kann.

Z.B. VW Fox.

WoDi

Hallo!
Seht euch den Peugeot 1001 mit hohem Einstieg und 2 großen el. Schiebetüren an. MfG

Hallo,

Bekannte von mir (er mit mit Hüftproblemen) haben vor ein paar Jahren extra mit dem Neuwagenkauf gewartet, bis der Golf Plus herauskam. Nach kurzem probesitzen haben sie dann doch den Touran gekauft.
Vor allem, was das ein- und aussteigen betrifft, sind die damit sehr zufrieden.

Inwiefern der preislich passt müsste man mal herausfinden. Vermutlich aber eher wie Audi oder Mercedes.

Beste Grüße
Guido

Hallo Eddi Dean,

schaut euch mal den OPEL Zafira und den VauWe Touran an.

Gruß Fritz

Hi!

Ich könnte den Opel Meriva empfehlen, ein Jahreswagen sollte in Deutschland klar unter 15.000 zu haben sein.

Grüße
Dusan

Hi!

Meine Mutter, Hüftprobleme, fuhr erst einen Opel Zafira (altes Modell), nun einen VW Touran. Mit beiden war/ist sie bzgl. des Einstieges zufrieden.

Ich bin zwar kein erklärter VW Fan, aber der Touran 2.0 TDI ist schon netter als der alte Zafira 1.8 Benziner.
Im Service war der Opel spottbillig und er läuft auch heute noch, mti mittlerweile über 170.000 Km, bei freunden von mir wie eine Eins und die Inspektionen kosteten bislang zwischen 200 und 400 Eur.

Beim Touran ist locker das Doppelte fällig. Das sollte man wissen.

Gruß,
M.

Du meinst den Peugeot 1007.

Habe das Auto mal ein Wochenende mit dem kleine HDI-Diesel probegefahren, überraschend schwache Fahrleistung und Dieselmotor ohne Partikelfilter. Aber sonst nicht schlecht und die Schiebetüren sind das absolute Highlight. Ich glaube aber, dass die Sitze für Leute mit Hüftproblemen zu weich sind. Da sitzt man eher wie auf einem Sofa, auf lange Strecken ist das eher unbequem.

Für die Größe ein absolutes Raumwunder, aber wenn vier Personen sitzen ist der Kofferraum=0.

Gruß

Michael