Hallo,
bei welchen deutschlandweit operierenden Autovermietern ist eine Fahrzeuganmietung mit einer EC/Maestro-Bankkarte oder evt. mit einer Visa Debitcard möglich ?
Wie verhält es sich hierbei mit der Kaution ?
thx
Hallo,
bei welchen deutschlandweit operierenden Autovermietern ist eine Fahrzeuganmietung mit einer EC/Maestro-Bankkarte oder evt. mit einer Visa Debitcard möglich ?
Wie verhält es sich hierbei mit der Kaution ?
thx
Hallo,
ich kenne mich nur bei Europcar aus:
EC-Karte geht bei ausreichender Deckung, Kaution wird mit abgebucht. Bei Fahrzeugrückgabe während der Öffnungszeit kann man sich die Kaution sofort in bar auszahlen lassen. Manchmal muß man ernergisch darauf bestehen, aber die Mitarbeiter sind angewiesen diese sofortige Barauszahlung durchzuführen. Ansonsten Banklaufzeit vom Konto zu Europcar, dort Bearbeitung Buchhaltung und dann Banklaufzeit zurück - 1 bis 2 Wochen.
Visa-Debitkarte geht bei ausreichender Deckung. Es wird bei Anmietung der Mietpreis plus Kaution auf dem Kartenkonto reserviert (sozusagen gesperrt), aber nicht abgebucht. Bei Fahrzeugrückgabe wird nur der reine Mietpreis abgebucht und die Kaution wird wieder freigeschalten. Im Prinzip analog einer Kreditkarte.
Ich bin mir mit diesen Aussagen zu 99% sicher. Willst Du 100%, dann Europcar anrufen oder anmailen.
Gruß
Tilo
Vielen Dank für Dein Feedback Tilo !
Gruß
-CHRIS-
PS. Wie hoch ist in etwa die Kaution bei Europcar in der untersten
Fahrzeugkategorie ?
Hallo Chris,
Kaution ca: 50,-€ + 25% vom Mietpreis.
Manchmal lassen auch (vor allem kleinere) Europcar-Agenturen bei der Kaution in gewissem Rahmen mit sich reden.
Meist kann man auch in bar bezahlen, allerdings muss dann wenigstens die EC-Karte eingescannt und evtl mit wenigstens 0,01€ belastet werden. Das ist von Station zu Station etwas unterschiedlich.
Kleiner Tipp: Der Preis für die Economy Klasse (Polo-Größe) ist bei Europcar fast immer identisch mit dem Preis der Mini Klasse (Fox- bzw. Lupo-Größe).
Winterreifen kosten extra und müssen bei der Reservierung mit bestellt werden.
Gruß
Tilo
Klasse Infos :- )
Danke Tilo !
Bei Sixt kannst du bis zur Mittelklasse mit EC-Karte bezahlen.(Golf,3er BMW,etc.) Alles drüber muss mit mindestens einer Kreditkarte abgesichert sein. Bei Luxusautos(S-Klasse) muss man sogar zwei Kreditkarten hinterlegen.
Bin mit Sixt immer gut gefahren. Aber Europcar soll auch ganz gut sein.
Grüße,
bastel
Danke für die Info bastel !
;- )