Hallo!
Ich habe mehrere CDs mit dwg Dateien, die leider im Dateinamen nur durchnummeriert sind. Um zu sehen, was in den Dateien ist, müßte ich mehrere hundert Dateien alle einzeln öffnen und ansehen. Dafür bräuchte ich Wochen!! *panik*
Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Programm um, nach Stichwort zu suchen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Birgit 
Hallo Birgit,
Oder hat jemand eine andere Idee?
Ja, habe ich.
Allerdings habe ich nur eine ganz billige Kristallkugel mit gerade mal 4x4 Pixel Auflösung. Deshalb kann ich nicht erkennen welches Betriebssystem du verwendest.
MfG Peter(TOO)
Zusatzinfo - Betriebssystem Windows XP
Ich benutze Windows XP.
Ich benutze Windows XP.
Hallo Birgit,
wenn du keinen Viewer mit Thumbnail-Ansicht eines Folders hast, findest du vielleicht einen unter Free- oder Shareware. Ob man damit genug sehen kann, hängt natürlich vom Bild ab - bei meinen eigenen Konstruktionen reicht es immerhin, um eine Frontplatte von einem Zahnrad zu unterscheiden.
Gruss Reinhard
Windows findet Stichworte
Hallo Birgit,
DWG-Dateien können mit Windows-Bordmitteln durchsucht werden (wenn du weisst, wonach du suchst). Gebe ich *.DWG an und als Inhalt „Frontplatten“, werden alle Zeichnungen von Frontplatten gelistet, weil das bei mir im Beschriftungsfeld steht.
Gruss Reinhard