Autofahren üben

Hallo

Ich bin im Moment arbeitsuchend (für Nebenjob). Was mir wirklich gut gefallen würde wären Fahrdienste aller Art, da mir das Autofahren sehr gefällt und auch gut liegt. Ich bin nun aber seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, und möchte meine Fähigkeiten auffrischen.

Meine Frage: Muss man als Pizzafahrer wie Schumi fahren können? Und wo könnt ich am Günstigsten wieder üben? Oder könnte ich im Nebenjob etwas üben? Da ist nämlich eine Stelle frei… aber ich hab irgendwie Schiss da anzurufen…

Gruß

Hallo,

Ich bin im Moment arbeitsuchend (für Nebenjob). Was mir
wirklich gut gefallen würde wären Fahrdienste aller Art, da
mir das Autofahren sehr gefällt und auch gut liegt. Ich bin
nun aber seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, und möchte meine
Fähigkeiten auffrischen.

Dann gibt es zwei Optionen: Auto kaufen/leihen und los, so Du eine gültige Fahrerlaubnis hast. Oder in der Fahrschule mal zwei, drei Auffrischungsstunden nehmen.

Meine Frage: Muss man als Pizzafahrer wie Schumi fahren
können?

Nur, wenn Du hierhin auslieferst:
http://mclaren.front.ru/photo/Michael%20Schumacher%2…

Und wo könnt ich am Günstigsten wieder üben? Oder
könnte ich im Nebenjob etwas üben? Da ist nämlich eine Stelle
frei… aber ich hab irgendwie Schiss da anzurufen…

Und wenn Du denen erzählst, daß Du in deienm neuen Nebenjob erst mal fahren üben willst, dann BRAUCHST Du da auch nicht anzurufen.
Wieviel Fahrpraxis hast Du denn, wie alt bist Du?
So schnell verlernt man nichts.
Zwei Jahre sind nix, ich habe 1983 zum letztenmal sowas gefahren:
http://www.panzerbaer.de/types/bw_mtw_m113_g1_a2_beo…
und käme nach ein paar Minuten wieder damit zurecht. Nur reinpassen tu´ ich nicht mehr, seufz…

Gruß
BeLa

Hallo,

Auto leihen, Selbstbeteiligung der Kasko senken und dafür einen etwas höheren Mietpreis zahlen. Am Wochenende sind PKW’s günstiger.

Mit freundlichen Grüßen
schubtil

Naja ich denk mal die ersten 2, 3 km sind schlimmer als der Rest. Wenn erst mal die Bewegungsabläufe drin wären (Innen, Außen, Schulterblick. so wars doch oder?) dann fände ich mich schon zurecht. Dafür fände ich es schon praktischer vor Jobantritt das üben zu können, ohne Zeitdruck.

Hat jemand Empfehlungen für Autovermietungen, z.b. die übers Wochenende anbieten? Wobei, einige Stunden würden mir auch schon ausreichen.

Meine Frage: Muss man als Pizzafahrer wie Schumi fahren
können?

Könnte von Vorteil sein, wennn du im Stress bist.

Oder
könnte ich im Nebenjob etwas üben?

Das sowieso. Fahrpraxis ist die beste Übung. Du wirst jede Woche besser werden.

Hallo JS.
Wenn ich das wäre,ich hätte einen richtigen Kurs für 100€ beim ADAC mitgemacht und denen vorher gesagt worum es geht.

PS.Das andere ist alles Spielkram.

gruß Mücke aus Hamburg

Wenn ich das wäre,ich hätte einen richtigen Kurs für 100€ beim
ADAC mitgemacht und denen vorher gesagt worum es geht.

Also Lust hätte ich schon dazu, und finanziell kostet n Mietwagen inklusive Benzin ja auch so viel (160 km fahren). Ne Stunde beim Fahrlerer kostet 30€). Aber ich weiss nicht ob gerade das beim Verkehr hilft, wo man Schilder beachten und die ganzen Regeln ja im Kopf haben muss.

Kannst du eher den Basiskurs (8 Stunden) oder den Kompaktkurs (5 Std) empfehlen? Bei der Beschreibung steht als einziger Unterschied, dass der erste auf " standardmäßig ausgestatteten Trainingsanlagen." stattfindet und der zweite „aber ohne Einsatz der vorhandenen Technik!“

http://www.adac.de/fahrsicherheitstraining/PKW/PKW_e…

Hallo J.S
Bei uns in Hamburg gibt es auch (nicht böse sein)auch sagenannte
Idiotenhügel.Die Vermieten auch für wenig Geld Ältere Pkw,wo Führerschein Besitzer mit üben können.
Das finde ich auch besonders gut,weil du da das Gefühl für einen PKW
bekommst.
Kannst ja auch einen Kumpel mitnehmen,aber kein Schnacker oder
Besserwisser. Eben nur einen der dir auchmal ein paar Tips gibt.

Trau dich,tus einfach.
Kostet auch nur ein paar €

Gruß Mücke aus Hamburg.

Hey Mücke, lol du bringst mich zum Lachen! Ich brauche ein Auto, keinen Hügel! :smiley:
Aber trotzdem Danke. Ich habe jetzt mal einen Termin bei nem Fahrlehrer gemacht. Das schwierige ist weniger das Autofahren (weshalb ich die Überschrift etwas falsch gewählt habe) sondern das sichere Fahren im Verkehrsfluss, wofür man auch ein Gespür entwickeln muss finde ich.