Autokennzeichen preparieren?

Hallo liebe Leser!

Vor kurzem bin ich wiedereinmal geblitzt worden?

Dass heisst, mal wieder 35€ für nichts ausgeben :frowning:.
Deshalb nun die Frage: Gibt es einen Weg, sein Autokennzeichen so zu preparieren, dass es für Radarfallen unkenntlich wird?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

M.f.G.

Bernd

Hallo liebe Leser!

Für nichts wird man meines Wissens nicht geblitzt?

Deshalb nun die Frage: Gibt es einen Weg, sein Autokennzeichen
so zu preparieren, dass es für Radarfallen unkenntlich wird?

Keinen legalen.
Und die, die an Stammtischen gerne erzählt werden, sind wohl nutzlos.
Man kann das fotografiert werden aber vermeiden, in dem man die
zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht um mehr als 10% überschreitet
und an roten Ampeln hält.
Aber ich schätze, das wolltest Du nicht wissen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

M.f.G.

Bernd

Hallo liebe Leser!

Warst du entsprechend schnell unterwegs? Die Preise sind ja gestaffelt…

Ich glaube schon, 47km/h in der 30er Zone, also 17km/h zu schnell.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

auch wenn man diverse Sachen für deinen Zweck kaufen kann, so ist es für den Sachbearbeiter, der das Foto auswertet kein großes Problem ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast zu arbeiten und damit das Kennzeichen zu erkennen. Dummerweise bekommst du dann kein Knöllchen für 35€, sondern ein Verfahren wegen einer Straftat an den Hals. Ich glaub es wäre Urkundenfälschung.
Also zahl nächstes mal lieber wieder 35€, schau dass du dabei nicht noch ein bisschen schneller bist und fahr dabei bitte keine Leute über den Haufen.

Gruß Jack

Also: Alle Manipulationsversuche am Kennzeichen sind Urkundenfälschung, somit strafbar und richtig teuer.
Alle Stammtischtricks (Haarspray usw.) klappen nicht.
Tricks mit Reflexfolien könnten klappen, sind aber viel zu auffällig.

Dank digitaler Bildbearbeitung wird man immer das Kennzeichen erkennen - und wie gesagt dann wird es richtig unagenehm teuer.

anstatt dir über sowas Gedanken zu machen…
…solltest du lieber mit vorgeschriebener Geschwindigkeit fahren und Dich freuen, dss Dir in der 30iger Zohne kein spielendes Kind oder andere Menschen vor dein Auto gelaufen ist…mann hast du Sorgen…für solche Postings habe ich kein Verständnis…
Gruss
Helmut

3 „Gefällt mir“

Hi Bernd,
im TV haben sie letztens alle Tricks probiert. Hilft alles nichts und strafbar sind auch alle.

Es gibt nur 2 Dinge, die dafür sorgten, dass das Kennzeichen nicht auswertbar war:
nasses Laub im Herbst - und wehe es ist fixiert worden. Dann gilt wieder siehe oben.
Schlamm und Dreck - welcher nach dem Trocknen aber sowieso wieder abfällt.
Man ist verpflichtet, seine Kennzeichen regelmäßig zu säubern, da es immer und eindeutig erkennbar sein muss.

Wer also seine Kennzeichen so präparieren würde, müsste jederzeit mit einem „STOPP POLIZEI“- Zeichen oder „Halte-Kelle“ rechnen.
Folgend wird man dann auf das verschmutzte Kennzeichen hingewiesen, abkassiert und zur unverzüglichen Beseitigung aufgefordert.

Absichtlich das Kennzeichen zu verschmutzen würde also nur bedeuten, dass man noch öfters zur Kasse gebeten wird… und wer kann sich schon sicher sein, dass beim nächsten Blitz noch Dreck auf dem Kenzeichen ist ? *g*

Lass es sein. Fahr „vernünftig“ und sieh notfalls deine Fehler ein.

Gruß
BJ

Hi Bernd.

Klar.
Bau das Kennzeichen ab und leg es in den Kofferraum :wink:
Grüße,
Grünblatt

Bau das Kennzeichen ab und leg es in den Kofferraum :wink:

Hi,
stimmt ja. An die Alternativen habe ich nicht gedacht…

• Rotes Kennzeichen für Probefahrt vom Autohändler holen… und nicht zurückbringen
  • Anderes Kennzeichen machen lassen und die Siegel dann fachgerecht nachmalen
  • Schwenkbaren Nummernschildträger einarbeiten:
    Seite 1: Kennzeichen
    Seite 2: Ääääääääätsch
    Bitte vor jeder Radarfalle dann Knopf drücken, damit das „Äääätsch“ erscheint.
  • 007-Scheinwerfer: Bei Radarkontakt wird ein Geschoss ausgelöst, das die Radaranlage gleich vernichtet. Bei Langstreckenfahrten das Nachladen nicht vergessen.

Und WEHE jemand nimmt diese Vorschläge für Ernst (oder Heinz,Heiko…)… sö blöd kann dann ja wiederum wohl keiner sein… und falls doch: Dann hat er es nicht besser verdient

*Wink*
BJ

Hi
und zum Testen komm nach Neu-Anspach, die haben ne Radarfalle im Ort bei 50 km/h mit 4 Blitzgeraeten an einer Stelle, in jeder Fahrtrichtung vorn und hinten.
Da kommen nur die haertesten durch, bis jetzt wohl noch keiner, aber versuchs mal.
Gruss Helmut

Hi,

und zum Testen komm nach Neu-Anspach, die haben ne Radarfalle
im Ort bei 50 km/h mit 4 Blitzgeraeten an einer Stelle, in
jeder Fahrtrichtung vorn und hinten.

meinste diese?
http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/neu_a…

*lol*
Sind da auch Nagelbretter und Schlägertrupps in der Nähe? :smile:

J~

Hallo Bernd

Klar. Ganz legal. Der Trick geht folgendermassen:

ACHTUNG SPOILER!!!Einself!

Sorge dafür, dass Du Dein Auto stets mit der erlaubten Geschwindigkeit bewegst. Auf diesem Weg werden keine Radarfallen ausgelöst, wenn Du vorbeifährst und somit bleibt Dein Kennzeichen absolut unkenntlich. Und Geld sparst Du damit auch jede Menge. Und tust Dir und den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen. Da kann die Rennleitung absolut nichts dagegen machen. :wink:

CU
Peter

*lach*
Ach wie unauffällig *wiiieher*

Ich kenne eine ähnliche in der Nähe von Braunlage. Da stehen die Blitzer aber wenigstens hinter Bäumen.

Gruß
BJ

Tja, Freiheit ist teuer. Wer sich nicht unter Kontrolle halten kann, gehört nicht an´s Steuer. Ich fahre 60-70 Tkm im Jahr und werde dabei 1…2 x geblitzt. Jedoch bleibt es dabei immer im Verwarngeldbereich, also erzähl mir nix von Stess, Eile und keine Zeit.

Eine einzige Möglichkeit ist: Du nimmst einen dieser PVC-Kennzeichenverstärker, schraubst ihn an und zerbrichst ihn. Die Nummerntafel legst du auf´s Armaturenbrett (im spitzen Winkel oder parallel zur Horizontalen). Wenn du angehalten wirst, sagst du „da ist mir vorhin eben so ein blödes Kind mit dem Fahrrad rangefahren.“.
Kann gutgehen, muss aber nicht.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist Urkundenfälschung. Mach es einfacher: Nimm es aus der Kunststoffhalterung und gib bei eine Kontrolle an, es verloren zu haben.

Oder: Fahre nur 20km/h zu schnell. Ist bezahlbar und gibt keine Punkte.

gruß
dennis

…Neu-Anspach…4 Radargeraete an einer Stelle…
meinste diese?
http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/neu_a…

Hallo,
ja genau diese. Obwohl der Ort beim Bildnamen falsch geschrieben wurde. Da hat die teure Anlage tatsaechlich den Weg bis ins Internet geschafft. Was nicht optimal konstruiert wurde, sind die Fahrbahneinengungen, auf breiter Strasse gaebe es mehr (Radar-)Erfolge, ein absolutes Halteverbot sollte auch noch eingerichtet werden statt der Parkmarkierungen.
Gruss Helmut