Liebe/-r Experte/-in,
ich habe das Audi Standard Radio gegen ein neues Kenwood Radio getauscht. Um das Radio richtig anschließen zu können, habe ich mir einen ISO Adapter mit Verstärker besorgt, da ich gelesen habe, dass sonst der Anschluß eines „Fremdradios“ nicht richtig funktioniert. Auch eine Phantomeinspeisung für die Antenne habe ich gekauft und eingebaut.
Nachdem das Radio nun richtig verkabelt ist, habe ich immer noch das Problem, dass die hinteren Boxen nicht funktionieren. Es gibt aber an den vorkonfektionierten Kabeln nichts umzustecken (außer den gelben und roten Zündschloß Kabeln). Prinzipiell funktioniert das Radio auch, aber nur mit den vorderen Boxen. Es werden auch die Sender nach Ausschalten der Zündung gespeichert.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Übergang vom AUDI Stecker der Lautsprecher auf den ISO Stecker die Belegung der Kabel nicht stimmt. 4 Drähte des ISO Steckers sind „unbelegt“, während auf der Audi Seite teilweise 2 Drähte auf einen Kontakt gehen. Mit dem Original Radio funktionieren die hinteren Boxen.
Wo finde ich Informationen oder eine Steckerbelegung um das neue Radio so anzuschließen, dass auch die hinteren Boxen funktionieren?
Warum funktioniert die Sache nicht, obwohl ich einen genormten ISO Adapter gekauft habe?
Danke für die Hilfe.
Der kleine Tiger