hallo
also zu den watt zahlen. vergiss sie ganz schnell. die sagen nichts aus. nirgendwo wird so viel gelogen wie bei den watt angaben.
wenn ich deine 70 watt autoboxen an meinen 2 mal 60 watt röhrenverstärker für 7000 euro hänge und gas gebe halten die das keine sekunde lang aus und schmoren durch.
ein autoradio gibt ohne zusätzliches netzteil (und nur die wenigsten haben das) maximal 18,6 watt raus. mehr geht nicht bei einer maximalen bordspannung von 14,4 volt! da können 4x50 watt drauf stehen wie sie wollen.
und einen lautstärkeunterschied von 50 auf 70 watt ist so gut wie nicht hörbar. denn für eine doppelte lautstärke brauchst du die 10 fache leistung!
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-pegelaenderung.htm
wichtiger ist der wirkungsgrad eines lautsprechers! und am wichtigsten, natürlich der klang! eines noch, wenn ein verstärker hart belastet wird kippt das sinussignal (wellenförmig) und wird zu einem rechtecksignal. das sieht der lautsprecher als gleichstrom und brennt durch. da kannst du auch sehr schnell 500 watt boxen mit einem 50 watt verstärker zu tode heizen! über phasenverdrehungen und wie ein verstärker darauf reagiert, das spreche ich noch nicht mal an ob er stabil bleibt oder zusammenbricht wie ein kartenhaus.
gehe nie auf wattzahlen. der preis sagt viel mehr aus! ein hifonics serie vii oder serie viii verstärker wie der europa mit seinen 4x35 watt drückt schon gewaltig! das kann man aber auch verlangen bei einem neupreis von seinerzeit 1098dm.
dagegen kannst du einen ramschladen verstärker mit 4x100 watt für 199 euros glattweg in die tonne treten. und der klang ist so seidig, eine andere dimension.
von einen richtigen boliden wie den hifonics olympus mit 4x110 watt für seinerzeit 2198dm spreche ich erst gar nicht. den an guten lautsprechern angeschlossen und gas gegeben und du bist ein fall fürs hörgerät! das macht das menschliche gehör schlichtweg nicht mehr mit.
bau dir die besser klingenden lautsprecher vorne ein (wer sitzt schon mit dem rücken zur bühne…), die anderen hinten für die raumauffüllung.
schließe die vorderen lautsprecher an deinem verstärker an und lass die einfacheren lautsprecher hinten leiser über das autoradio mitlaufen.
und wenn du richtig laut musik willst, sorry, dann wird es teuer. ein pegelfestes, gut klingendes 2 wege system für vorne kostet 250 bis 300 euronen, der verstärker dazu 300 bis 400. da langt dir einer mit 2x50 bis 2x75 vollkommen aus!
gehe mal zu einem guten fachgeschäft, acr ist in der regel nicht schlecht und lass dir mal was zeigen und erklären. und… sorry, ums kabel ziehen kommst du leider nicht rum 
viele grüße, klaus kossack