mein alter Fernseher von LG und meine alte Anlage von Yamaha geben langsam den Geist auf (günstig zu verkaufen, - daher muss jetzt was Neues her: ein Flachbildschirm mit 94 Bildschirmdiagonale (Budget ca. 2.800,-€) und eine neue Anlage mit CD, Tuner und Verstärker (evtl. mit MP3).
Ich bin kein Technik-Profi und die meisten Elektro-Verkäufer schwatzen irgendetwas was ich nicht verstehe oder sind nicht wirklich kompetent (zumindest bei mir in der Ecke - möchte hier keinem Unrecht tun). Wie finde ich den nun möglichst das beste Preis-Leistungsverhältnis heraus?
Gibt es Komponenten die gut harmonieren (vielleicht alles aus einer Hand) oder ist das mehr oder weniger egal?
Wo finde ich möglichst neutrale, aber für Laien wie mich aussagekräftige Vergleiche?
bei media markt gibt es zur zeit ein angebot von der firma harman/kardon…komplett mit lcd…av-receiver,dvd player und boxen…müssten sie mal auf der seite von media markt schauen…kostet ca. 3000 euro…
Die richtige Kombination wäre wichtig: einerseits sollte das Design gut sein und das geärt möglichst flach. Gleichzeitig möchte ich nicht auf eine gute Bildqualität verzichten. Ist dads überhaupt möglich? DVD brauche ich eh selten.
Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kauf dir die zeitschrift STEREO
ließ die händlerinserate,
und such dir ein zwei drei händler in der nähe aus.
nach nur max. zwei gesprächen weist du was für dich sache ist.
versprochen.
sm
mein alter Fernseher von LG und meine alte Anlage von Yamaha
geben langsam den Geist auf (günstig zu verkaufen, - daher
muss jetzt was Neues her: ein Flachbildschirm mit 94
Bildschirmdiagonale (Budget ca. 2.800,-€) und eine neue Anlage
mit CD, Tuner und Verstärker (evtl. mit MP3).
Ich bin kein Technik-Profi und die meisten Elektro-Verkäufer
schwatzen irgendetwas was ich nicht verstehe oder sind nicht
wirklich kompetent (zumindest bei mir in der Ecke - möchte
hier keinem Unrecht tun). Wie finde ich den nun möglichst das
beste Preis-Leistungsverhältnis heraus?
Gibt es Komponenten die gut harmonieren (vielleicht alles aus
einer Hand) oder ist das mehr oder weniger egal?
Wo finde ich möglichst neutrale, aber für Laien wie mich
aussagekräftige Vergleiche?
Die richtige Kombination wäre wichtig: einerseits sollte das
Design gut sein und das geärt möglichst flach. Gleichzeitig
möchte ich nicht auf eine gute Bildqualität verzichten. Ist
dads überhaupt möglich?
in Grenzen ja: Es ist sehr aufwendig mit LCD oder Plasma-Technik ein wirklich gutes Bild zu zaubern. Besonders wenn das Gerät viele unterschiedliche Auflösungen (von PAL bis HDTV progressive) zeigen kann wird es richtig komplex. Bei Röhren kennt man die nötigen Schritte genau und man hat es nur mit einer Auflösung zu tun. Deshalb ist es wesentlich billiger aus einer Röhre gute Bildqualität zu holen als aus einem LCD/Plasma.
Die Kunden stört das scheinbar nicht. Es werden meistens Geräte die möglichst gross und billig sind.
Deshalb sollte man vor dem Kauf eines LCD/Plasma immer als Testbild das meist genutzte Medium (DVD, PAL-Fernsehen, …) nehmen. Und nicht das auf LCD/Plasma optimierte Testbild vom Hersteller. Und man sollte immer eine Röhre zum vergleichen daneben stehen haben (um zwischen Fehler im Signal und Fehler des Gerätes unterscheiden zu können)