Hallo,
ich habe in mein altersschwaches Auto eine Endstufe, einen Subwoofer und zwei relativ gute Boxen eingebaut.
Jetzt fährt unsere zweijährige öfter mit und die mags nicht ganz so laut, also habe ich direkt über die Köpfe zwei weitere, kleine Lautsprecher gesetzt, damit man, auch wenn die Kleine schläft Musik hören kann und genug davon mitbekommt ohne sie zu wecken.
Jetzt hatte ich eigentlich vor einen I/O/I - Schalter zu verwenden, auf die eine Seite die Lautsprecher über den Köpfen anzuschliessen, auf die andere die Remote Steuerung.
Im Endeffekt wollte ich also eigentlich bei dem Schalter auf I die beiden Minuskabel der schwachen Lautsprecher zusammenführen auf der II das Remote Kabel der Endstufe einfach unterbrechen.
Jetzt war ich in einem Elektrofachgeschäft und bekam gesagt, dass wenn ich umschalte, dies auf keinen Fall bei laufender Musik tun darf.
Dadurch, dass kurz kein Lautsprecher dran ist, würde die Endstufe im Radio kaputt gehen.
Stimmt das?
Und wie kann ich das anders machen?
So schlimm wäre es ja gar nicht, wenn ich jedesmal kurz das Radio ausschalten müsste um umzuschalten, ich will es halt nur wissen.
Habe ich sonst noch etwas zu beachten?
Danke im Voraus für Antworten
Fonz