Autoverkauf über die Visitenkarten

Hallo Gemeinde,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Autoverkauf an diejenigen gemacht, die Ihre Visitenkarten bei parkenden Autos an die Tür klemmen?

Mich irretiert schon die Häufigkeit dieser Karten an den Autos.

Danke & Gruß
Dan

Hallo Dan

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Autoverkauf an diejenigen
gemacht, die Ihre Visitenkarten bei parkenden Autos an die Tür
klemmen?

Mich irretiert schon die Häufigkeit dieser Karten an den
Autos.

Ja ich.

Ich konnte mit großem Erfolg einenn 12 Jahre alten Transit mit Sonderausstattung und Automatikgetriebe für 650€ absetzen. Der Käufer hat auch noch die Abmeldung übernommen.
Ein wichtiges Vertrauenskriterium ist die Inaugenscheinnahme des zu verkaufenden Fahrzeugs durch den Käufer.
Wenn dieser seriös auftritt und nicht mit dummen Sprüchen den Zustand miesreden will, ist das die halbe Miete. Wenn der Verkäufer sich mit seiner Forderung annähernd an die Schwacke Liste hält, ist das die andere Hälfte.
Die Häufigkeit dieser Anfragen ist auf das boomende Afrika Geschäft zurüchzuführen, die Händler wissen derzeit nicht, wo sie die benötigten Autos herbekommen sollen.

Gruß
Rochus

Hallo,

man sollte vorher in etwa wissen, wie viel das Auto wert ist.
Leider gibt es viele Händler, die nur unverschämt wenig Geld bezahlen wollen.
Aber das ist der Vorteil, dass so viele Visitenkarten verteilt werden: Man hat eine große Auswahl an Käufern :smile:

Viel Erfolg
Guido

Hallo Dan,

auch ich habe zweimal gute Erfahrungen gemacht. Zwei tüv-fällige 123er Benze gut losgeworden.
Die Käufer fragten schon am Telefon, welche Preisvorstellung ich habe und haben den Betrag auch gezahlt.
Abgemeldet habe ich die Fahrzeuge selbst, die Käufer kamen mit einem Trailer, aufgeladen und weg!

Viel Glück,

Susanne

Leider gibt es viele Händler, die nur unverschämt wenig Geld
bezahlen wollen.

Hi,
das kann von Fall zu Fall auch genau anders sein, wenn es Rabatt in Form einer Verschrottungspraemie gibt. So kann eine 300 EUR Restwert Karre 2000 EUR Rabatt beim Neuwagenkauf bringen.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,

das kann von Fall zu Fall auch genau anders sein, wenn es
Rabatt in Form einer Verschrottungspraemie gibt. So kann eine
300 EUR Restwert Karre 2000 EUR Rabatt beim Neuwagenkauf
bringen.

Ich kenne aber keinen Neuwagenhändler, der Visitenkarten an Autoscheiben hängt. Das sind eher die kleinen Händler „an der nächsten Straßenecke“.
Die sind übrigens meist auch die Aufkäufer, wenn man ein altes Auto beim Neuwagenkauf in Zahlung gibt.

Beste Grüße
Guido

…und welchen neupreis legen die dann zugrunde?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gemeinde,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Autoverkauf an diejenigen
gemacht, die Ihre Visitenkarten bei parkenden Autos an die Tür
klemmen?

Ja, habe schon an die „Typen“ verkauft, geht Problemlos und erspart einem den Verwertungsnachweis.

Mich irretiert schon die Häufigkeit dieser Karten an den
Autos.

wer nicht für seine Firma wirbt, macht keine Geschäfte, das war schon immer so.

gruß
dennis

Ich danke Euch für die zahlreichen guten Informationen.
Ich werde mir mal ein paar Kandidaten für den Verkauf meines Autos kommen lassen.

Viele Grüße
Dan

Ich werde mir mal ein paar Kandidaten für den Verkauf meines
Autos kommen lassen.

Das kannst Du Dir sparen, die gehören alle zu einer Sippe. Wenn Du dir einen bestellt hast, dann kommen die anderen gar nicht mehr, oder machen jedenfalls dasselbe Gebot.

CHR.

…und welchen neupreis legen die dann zugrunde?

Natürlich einen, den man noch runterhandeln könnte, wenn man keine alte Kiste hinterlässt :wink:

Ich danke Euch für die zahlreichen guten Informationen.
Ich werde mir mal ein paar Kandidaten für den Verkauf meines
Autos kommen lassen.

Und wie hier schon hundertbillionenmal geschrieben: Nur abgemeldet verkaufen, ohne wenn und aber. Der „Kartensteckerautokäufer“ der keine „roten“ hat, ist ernsthaft am finanziellen Abgrund oder hat nix auf der Platte.

Hier in Speyer, kenne ich den libanesischen Autohändler persönlich per Handschlag, da läuft alles Sauber. Der fährt mich sogar zur Zulassung zum Abmelden.

gruß
dennis