meine Band hat bald einen 300 KIlometer entfernten Auftritt, dazu bräuchten wir einen Kleinbus, den wir höchstwarscheinlich von den Eltern unsres Schlagzeugers bekommen.
Doch die Versicherung der ELtern gilt nicht für andere Leute, die mit diesem AUto fahren wollen, deswegen wollte ich nachfragen ob irgendwer weiß, ob es solche Versicherungen für ein Wochenende gibt!
Also es geht hier darum das Auto zu versichern
Gut, ich danke schonmal ganz herzlichst für eure Antworten.
auch wenn Dir diese Antwort nicht gefällt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Jedenfalls habe ich noch nicht davon gehört. Die Abwicklung wäre wohl auch viel zu aufwändig, da z.B. auch die Zulassungsstelle und das KBA über einen Versichererwechsel informiert werden müssen. So ein Tarif wäre wohl auch nicht finanzierbar.
Wenn nicht einer der Elternteile als „Chauffeur“ dienen will (oder soll) , wäre es doch sicherlich möglich, den Vertrag so zu ändern, dass zumindest auch der Sohn mit dem elterlichen Auto fahren darf. Natürlich wird dann der Vertrag dadurch mehr kosten. Da ich aber davon ausgehe, dass dieses nicht Euer erster und letzter Auftritt sein wird, braucht ihr sicherlich noch öfter ein größeres Auto, oder?
da würde ich mal bei der Versicherung anrufen. Sooo kleinlich sind die da nicht. Da sollte eine Beitragsfreie Ausnahme möglich sein.
Kurz anrufen, schriftlich per Fax bestätigen lassen und der Gig kann starten
die bisherigen Antworten sind mir zu schwarz und weiß. Denn in der Praxis ist es so, dass es beides gibt. Deshalb kommt ihr nicht um einen Anruf beim Versicherer herum. Fragt dort, was deren Bedingungswerk hergibt. Ob eine einmalige Ausnahme möglich ist oder ob es für die gesamte Versicherungsperiode aufgenommen werden muß und zu welchem Preis.
Eine Band muß doch soviel Geld überhaben das sie sich ein Bus Mieten können.(gibt es schon für 200-250€)und das geteilt duch 3/4 sind für jeden ca.50€
Oder mietet euch für 30€ einen Anhänger.
Wenn das nicht über ist,macht eure Band wegen Geldmangel zu.
Typisch Deutsch… Ihr denkt zuviel… und laßt Euch von der typisch deutschen Regelungsverordnungswut einschüchtern… fahrt los, dafür anständig und gut ist.
Typisch Deutsch… Ihr denkt zuviel… und laßt Euch von
der typisch deutschen Regelungsverordnungswut
einschüchtern… fahrt los, dafür anständig und gut ist.
Na, auf so Tipps hat die Welt gewartet!! Und was, wenn etwas passiert? Die Versicherung fordert eine Vertragsstrafe und der Kaskoschutz wird wegen Obliegenhietsverletzung versagt? Klasse, du bist für mich der Held des Tages, auf dich hat www gewartet!
Na, auf so Tipps hat die Welt gewartet!! Und was, wenn etwas
passiert? Die Versicherung fordert eine Vertragsstrafe und der
Kaskoschutz wird wegen Obliegenhietsverletzung versagt?
Klasse, du bist für mich der Held des Tages, auf dich hat www
gewartet.
Wenn wenn wenn wenn wenn… des Deutsche liebstes Wort.
Ich hab geschrieben, die sollen anständig fahren und gut ist…
Typisch Deutsch.,… immer gleich den Teufel an die Wand malen…
Und für Euch beide gilt: Ich sag was ich will, schließlich haben wir ja immernoch die Meinungsfreiheit, auch wenn es vielen nicht paßt.
Und die hier vorherrschende Forums-Mehrheitsmeinung muß nicht immer die optimalste sein !
hast Du schon mal dran gedacht, dass jede Band mal klein anfängt? Oft sogar in einem Alter, in dem man noch nicht das Geld hat, zusätzlich zu den teuren Instrumenten noch andere Ausgaben zu bezahlen.
Auch eine Anhängerkupplung hat nicht jeder.
Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten.
Also ersteinmal ist es doch vollkommen egal ob das denken typisch Deutsch ist, oder nicht? Ich meine mir liegt etwas an meiner Zukunft, vielleicht möchte ich auch eine eigene Familie etc. und nicht mein ganzes Leben in Schulden leben, nur weil ich auf den Rat eines „leichtsinnigen“ Autofahrers gehört habe. Nein Danke!
Also:
wir sind schon noch eine junge Band, alle so im durchschnitt 20 und haben alle nicht gerade viel Geld, entweder wir haben eine Lehre oder studieren, bei beidem hat man nicht gerade so viel Geld übrig einfach mal so knapp 300Euro für 2 Gigs springen zu lassen, denn wir möchten ja nicht im Minus aus der Sache rausgehen. Der Spaß ist zwar das entscheidenste aber ich glaube niemand ist froh, wenn man zu seinem eigenen Auftritt zuzahlen muss. Anhänger hatten wir auch schon im Kopf, jedoch keine Anhängerkupplung *g* schade.
Und ein Elternteil kann leider nicht mitfahren, das haben wir uns auch schon überlegt.
Gut, also hilft wohl dann doch nur der Griff zum Telefon um die Lage mal mit der Versicherung zuklären.
wenn ich dann mehr weiß, schreib ich es auf jeden Fall hier rein.
Vielen lieben Danke euch allen!