AV Receiver anklemmen

Moin!!!
Ich habe folgendes Problem:
Hab mir ne 5.1 Anlage und den AV receiver Yamaha RX-V367.Und bei dem Receiver fangen meine Probleme dann an - Ich kriege einfach keinen Ton raus wenn ich den Fernseher anklemme.Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch.Aber was?Hat irgendwer eine Idiotensichere Anleitung wie man Fernseher an AV Receiver anklemmt???Ich habe übrigens keinen HDMI Anschluss am Fernseher (falls das relevant ist).Habe nur: An der Seite 1x S-Video, 1x Video (gelb), 1x Audo L (weiß) und 1x Audio R (rot).
Auf der Rückseite 2x Scart, 1x Audio L (weiß), 1x Audio R, 1x Audio Out und inmal den Antennenstecker.

Danke schonmal!!!

sorry, da kenne ich mich auch nicht aus

Cinch Rot an Cinch Rot,und Weiß an Weiß.Die Anschlussbuchsen auf der Rückseite vom TV nutzen.
Dann sicherstellen das die Buchsen am Reciever für Audio in sind.

Soviel zur Verkabelung…,die ist Idioten sicher.

Habe aber die Starke Vermutung das der Reciever nur den
Analogen Audioeingang an der Front hat.Wobei du hier noch Glück hast,das überhaupt ein Analoger Audio-Eingang vorhanden ist.

Also wirst du wohl o. übel den Klinken-Eingang für AV an der Front des Receivers nutzen müssen.Adapterkabel für AV Klingenstecker auf Cinch lassen sich bei Ebay/Amazon finden.Neue Receiver haben oft sogar nur Digitale Audio/Video Eingänge.

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache!!!
Ich glaube ich bin einfach zu blöd.
Hier ist die Bedienungsanleitung.Wenn das irgendwie hilft…

Wie gesagt,laut Artikelbeschreibung im Netz besitz der Receiver lediglich eine 3,5mm AV Klinkenanschluss an der Front.Zum Anschluss von Analogen Audiosignalen.
Also Cinch auf 3,5mm Klinke als Adapter her dann geht.

Genaueres steht in der BDA unter „Anschluss von Videokamres und MP3 Playern“

Oder du schaust ob den Satelliten/Kabelreceiver einen Digitalen Ton Ausgang hat.Den haben die meisten(Schwarze Cinch-Buchse). Dann diese nutzen und an den AV-Receiver an der Rückseite anschließen.Hier sind ebenfalls Cinchbuchsen für Digitale Tonsignale Vorhanden.

Alle Rot/Weißen Buchsen an der Rückseite des AV.-Receivers sind nämlich nur „Ausgänge“.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Kurz und knapp,die einzigen Audioeingänge für deinen TV.
Sind leider die an der Front des AV-Receivers.Nicht schön
aber funktionieren.
Alternativ Neuer Fernseher her,oder Sat/Kabelreceiver mit Digitalem Audio-Out.

Hallo,

eine idiotensichere Anleitung gibt es natürlich nicht. Sollte der TV einen Digitalausgang haben (optisch oder elektrisch) so muss der Verstärker natürlich auch den gleichen Eingang haben (BDA lesen!). Sollte der Fernseher nur einen analogen Ausgang haben, ist das zwar schlecht - muss aber trotzdem funktionieren. Es könnte sein, dass der Audio-out Anschluss am TV erst aktiviert werden muss. Auch möglich ist, dass auf beiden Seiten die Toneinstellungen angepasst werden müssen (Dolby Digital, Dolby Surround, PCM Stereo). Ist aber unwahrscheinlich. Dazu einfach mal die BDA lesen. Falls ein Sat oder Kabelreceiver genutzt wird, kann man sich den Ton auch von da holen. Ist in der Regel qualitativ auch besser (mit Glück existiert auch ein digitaler Ausgang). Sollte dann immer noch kein Ton kommen - am Receiver mit der Fehlersuche weitermachen. (Ich mag´s kaum sagen: BDA lesen!) Wenn beide Geräte von einem vernünftigen Hersteller kommen (nicht so Wald und Wiesen Geräte aus dem Baumarkt), dann kommt man definitiv mit der BDA weiter. Dort ist meist sogar bebildert, wie man die Geräte zusammenknöppert.
Natürlich kann letztenendes auch ein Defekt vorliegen. Das kann man natürlich per Ferndiagnose nicht feststellen.

Gruss Andreas

Hallo Patpat,

ich gehe davon aus das du den Fernsehton über deine Anlage hören möchtest!

Du verbindest den Audio-Out (Cinchstecker rot+weiß) an der Rückseite des Fernsehers mit einem der folgenden Eingänge am Yamaha: AV5, Audio 1, oder Audio 2.
Wenn du jetzt auf den gewählten Eingang schaltest, solltest du den analogen Ton hören können. Achte darauf dass du keinen Digitalton auswählst, sonst bleibt die Sache stumm.
Falls dein Fernseher einen digitalen Audioausgang hat, kannst du auch ein entsprechendes Verbindungskabel (optisch oder coaxial) an den Yamaha am AV 1, AV 2, AV 3 oder AV 4 anschliessen. Dann hast du (wenn der Fersehsender das Signal überträgt) auch die digitalen Tonformate zur Verfügung.

Viel Erfolg, Gerd

Welche Anschlüsse hast Du am Receiver ?
Gruß
Didi

Hallo,
meine Erfahrungen mit dem Anschließen eines Receivers sind schon etwas älter. Aber vielleicht hilft sie auch hier.
Fernsehantenne und Lautsprecher an den Receiver anschließen, da alles über ihn laufen soll. Dann über ein Scartkabel den Receiver mit dem Fernseher verbinden, der jetzt nur noch als Bildschirm dient.
Ich hoffe, dass dies klappen wird und drücke die Daumen
ew

Welche Anschlüsse hast Du am Receiver ?
Gruß
Didi

Ganz schön viele…
Hilft dir vielleicht die Bedienungsanleitung???
file:///D:/pdf/RX-V371_Manual/RX-V371_Manual_German.pdf

Ich kriege aber noch nichtmal einen Ton vom Radio raus.Und das ist ja integriert…Die einzigen Töne die ich rauskriege sind die vom automatischen einstellen…

Dann sollten wir damit anfangen,hört sich ja schlimm an.Welche Audioquellen funktionieren den einwandfrei mit dem Gerät.Um sicher stellen zu können,das kein defekt vor liegt.Schon mal versucht einen MP3 Player über den Fronteingang am Receiver zu betreiben?Das sollte ja zumindest funktionieren.

Ich kriege aber noch nichtmal einen Ton vom Radio raus.Und das
ist ja integriert…Die einzigen Töne die ich rauskriege sind
die vom automatischen einstellen…

mmh, scheint eigentlich recht eindeutig zu sein:
ich denke, dass die Anschlüsse an der Seite des Fernsehers EINGÄNGE sind. Deshalb würde ich die zwei Cinch-Buchsen auf der Rückseite (weiß+rot) mit dem Receiver verbinden.
Alternativ könnte man den Anschluss „Audio Out“ benutzen, nur ist mir nicht klar, welche Art von Anschluss das sein könnte.
Gruß
Didi

PS: Benutzt Du evtl einen SAT-Receiver? Wenn ja, dann gibt es meistens die Möglichkeit, das Tonsignal von dort auf den Receiver zu geben (2xCinch weiß+rot).

Hi!
Es ist komisch ich habe auf die Frage geantwortet und sie erscheint hier in meinem account als unbeantwortet. Könnten sie mir rückmelden ob sie etwas bekommen haben oder ob sich das Problem gelöst hat?