Hallo!
Ich möchte eine AVI-Datei zu einer Video-CD oder Video-DVD brennen. Ich habe bereits versucht, die AVI-Datei in eine MPEG-Datei umzuwandeln (mit TMPGEnc und AVI2MPEG) - aber es funktioniert nicht, weil mein PC jedesmal nach ein paar Minuten abstürzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die AVI-Datei auf eine CD oder DVD-ROM brenne, um sie mir auf meinem DVD-Player (spielt keine AVI-Dateien ab) anzusehen?
Viele Grüße…
Andrea
davideo 3 wäre eine weitere möglichkeit.(aber obs hilft? - ich hatte mal ein vergleichbares problem - da ist der prozessor zu warm geworden. mit neuer guter kühlpaste und entstaubens des kühlkörpers hat dann alles auf anhieb funktioniert (ich habe vorher nie die cpu ausgelastet, bis es mit dem rippen losging) viel erfolg und hoffentlich hat jemand noch nen konkreteren tip für dich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Danke für Deine Tips!
mit neuer guter kühlpaste
Wo kommt die denn drauf?? Keine Angst - ich weiss, was ich tue
(ich habe
vorher nie die cpu ausgelastet, bis es mit dem rippen losging)
Was meinst du denn genau damit?
Viele Grüße…
Andrea
Hallo Andrea,
die „Kühlpaste“ kommt zwischen CPU und Kühlkörper. Alte Paste gut entfernen und weeeenig neue Paste nur auf den eigentlichen CPU Körper auftragen. Aber am besten in einer Fachwerkstatt machen lassen. Man kann auch viel kaputt machen. Also lieber Finger weg!!!
Gruß
Wolfgang
mit vorher die cpu (der prozessor) ausgelastet meine ich, das ich keine rechenintensiven anwendungen auf dem rechner ausgeführt habe (zb textverarbeitung oder einfache malprogramme), dabei langweilt sich der prozessor und wird kaum warm (bei mir waren es ca 40 grad). wenn nun aber ein programm sehr rechen intensiv ist (und die filmwandelprogramme sind dies zweifelsohne) wird der prozessor immer wärmer, und wenn die wärme nicht abgeführt wird, wirds dem prozessor zu warm und er „verrechnet“ sich, was dann MÖGLICHERWEISE zu programmabstürtzen führt(bei mir waren es ca 70 grad) mit neuer paste und entstauben bin ich jetzt ausgelastet bei ca 55 grad und alles ist gut. aber wie schon in meinem ersten text stand ich bin mir nicht sicher obs bei dir funktioniert (kann ja auch ne unglückliche hard und softwarekombination bei dir sein, aber schaden kanns nix, wenn du nichts kaputt machst) viel erfolg beim basteln (und ne gute seife zum händewaschen)
Danke für Eure Antworten!
die „Kühlpaste“ kommt zwischen CPU und Kühlkörper. Alte Paste
gut entfernen und weeeenig neue Paste nur auf den eigentlichen
CPU Körper auftragen. Aber am besten in einer Fachwerkstatt
machen lassen. Man kann auch viel kaputt machen. Also lieber
Finger weg!!!
Hmm…würde ich schon gerne selber machen. Gibt es irgendwo Step-By-Step-Anleitungen oder Workshops dazu?
was hast du denn für nen prozessor? anmerkung: wenn du das jetzt wirklich das erste mal tust, dann empfehle ich (wie wolfgang) die finger von zu lassen. schnapp dir jemanden der damit erfahrung hat, und schau ihm über die schulter. ggf. in ne pc-frickelbude bringen (kostet vieleicht 10 -20 euro)
Tipp für Duisburg!
Hi!
Hmm…würde ich schon gerne selber machen. Gibt es irgendwo
Step-By-Step-Anleitungen oder Workshops dazu?
Da ich in Deiner ViKa lese, dass Du aus Duisburg kommst, empfehle ich Dir, mal bei „fusitech“ anzurufen.
Frage nach, ob Du da mal mit Deiner Mühle vorbei kommen kannst, dass sie Dir zeigen, wie es geht!
OK, die Parkmöglichkeiten dort sind „etwas begrenzt“, aber das ist einer dieser typischen Läden, die zumindest versuchen, so etwas wie Kundenzufriedenheit zu produzieren (meistens jedenfalls).
Und mehr als 20 € sollten die Dir eigentlich nicht dafür abnehmen! Wenn doch, melde Dich, dann habe ich evtl. noch eine andere Empfehlung für Dich…
LG
Guido, der hofft, dass es noch nicht zu spät ist