Hallo
Ich bin 28 Jahre alt und stolze Besitzerin von 2 Hunden mein Herz gehört allein den Tieren und immer wieder lese ich von den grauen was Menschen möchte hier nicht alle in einen Topf werfen nicht das das jemand falsch versteht Tieren antun. Viele fahren in Urlaub und setzen ihre einst mal geliebten Haustiere einfach aus oder sie kommen mit dem Tier nicht klar. Dann sind da auch immer wieder mal Leute die Ihre Welpen einfach grauenvoll töten durch gegen die wand schlagen auf den Boden einfach verhungern lassen oder ertränken. Und möchte gerne eine Hunde und Katzen klappe einrichten damit die Menschen ihre Tiere bei uns abgeben ohne Sie ihrem Schicksal selbst zu überlassen oder einfach zu tode quälen. Nur leider weiß ich das nicht ob ich dies als Privatperson einfach so darf natürlich würde ich mich mit dem tierschutzverband in Verbindung setzen und auch die Tiere sicher unterbringen und den anforderungen des Tierschutzes auch befolgen und ausführen.
Natürlich wäre es auch schön noch Leute zu finden die wie ich aus dem Saarland stammen die mich da unterstützen würden und mithelfen und auch platz und zeit hätten bis zur Vermittlung Tiere bei sich aufzunehmen sollte es erlaubt sein.
Deshalb nochmals die Frage ist es erlaubt als Privatperson einen solchen Dienst ehrenamtlich auf die Beine zu stellen und auszuführen.