kurzfristig haben wir uns entschlossen noch in diesem Monat einige Tage in Berlin zu verbringen. Daher hätte ich gern gewußt, wo man in Berlin oder Umgebung schön schwimmen kann. Hat jemand einen guten Tipp für einen Badesee oder ein Freibad?
kurzfristig haben wir uns entschlossen noch in diesem Monat
einige Tage in Berlin zu verbringen. Daher hätte ich gern
gewußt, wo man in Berlin oder Umgebung schön schwimmen kann.
Hat jemand einen guten Tipp für einen Badesee oder ein
Freibad?
bissel leichter erreichbar (S-Bahn, letzte Meile Straßenbahnanschluss) als der in der Tat wunderschöne Glienicker See ist der Müggelsee. War so ne Art Zitterpartie für Westbesucher, weil grade schon knapp außerhalb der Hauptstadt der DDR gelegen.
Badeanstalt liegt am NO-Ufer.
Mit den besten Empfehlungen vom Hauptmann von Köpenick
Ganz nett mitten im Grunewald der Teufelssee. S-Bahn Grunewald dann ein stück laufen
Ein Klassiker der Lipenitzsee. Mit Insel in der Mitte und Fähre. Hier triffst Du mit Sicherheit den ein oder anderen Nachbarn aus dem Prenzlauer Berg. Ist allerdings etwas draußen und am besten mit dem Auto zu machen.
In Grünau kannste auch sehr schön baden gehen.
Richtun g Müggelheim raus gibts ebenfalls sehr lauschige Plätzchen.
entlang der havelchaussee gibt reichlich bürgerablagen bis runter zum wannsee. mein favorit ist die schwanenbucht über der insel eiswerder. linkshavelig sind aber auch viele badestellen.
Hallo,
mitten in Berlin gibt es noch das Strandbad am Orankesee in Weißensee/Hohenschöhausen. Die Straßenbahn fährt direkt dahin. Haltestelle: Stadion Buschallee).
ein alter äppelkahn in der spree versenkt und mit natürlich frischem wasser gefüllt.
was auf der website nicht steht, ist, daß man aus dem becken einen grandiosen, kilometerweiten blick über die spree hat.
rechts bis zu den molecule men, links zur roten oberbaumbrücke, über die die gelbe u-bahn fährt, während am abend gold-orange die sonne untergeht.
abends werden zudem die vorbeituckernden schiffe beleuchtet, ebenso wie das schloss von MTV gegenüber.
und das wasser des pools auch noch, ist ja klar.
DJs legen auf, oder es wird klassische musik oder kino im schwimmbecken geboten.
nicht nur eines der coolsten ecken berlins, sondern eine der romantischsten.
im winter bekommt der kahn ein dach plus wände und es gibt dort eine sauna, man schwitzt und kuckt den schwänen zu, wie sie übers eis watscheln.