Badoit oder Ähnl

Hallo,

wer kennt denn das franz. Badoit Mineralwasser? Das ist das einzige, kohlensäurehaltige, das ich wirklich gut vertrage und gern trinke. Vielleicht, weil es ziemlich feinperlig und nicht ganz so „quirlig“ ist. :smile: Seit ich es kenne, suche ich etwas Ähnliches, das ich auch hier in D regelmässig und einfach kaufen kann. Habe sogar schon - leider vergeblich - versucht unseren Getränkemarktinhaber zu überzeugen es mal probeweise anzubieten.

Also, weiss jemand, ob man dieses Wasser hier in Deutschlang kaufen kann oder ob es auf dem dt. Markt etwas Vergleichbares von der Feinperligkeit gibt? Habe so zieml. alle sog. „stillen“, mit wenig Kohlensäure versetzten Mineralwassersorten ausprobiert, bin aber bei keiner hängengeblieben.

Vielen Dank im Voraus für weitere Versucht-Tipps oder einer Bezugsquelle von Badoit in Deutschland (Bayern, Baden-Württemberg ev. auch Österreich, unweit der dt. Grenze).

Liebe Grüße

Ama

Hallo Ama,

Du könntest es z.B. hier bestellen:

https://www.bosfood.de/docs/neuheiten/artikel_detail…

oder hier bei Danone - über dieses Unternehmen wird Badoit vertrieben - nach Bezugsquellen in Deiner Nähe fragen.

Viele Grüsse
Eve*

Hallo Ama,

Du könntest es z.B. hier bestellen:

https://www.bosfood.de/docs/neuheiten/artikel_detail…

• für 2,35 Euro/Liter??? bin ich Rockefeller???

oder hier bei Danone - über dieses Unternehmen wird Badoit
vertrieben - nach Bezugsquellen in Deiner Nähe fragen.

• da werde ich mich mal auf jd. Fall erkundigen, wo das in Bayern zu erschwinglichen Preisen zu kaufen wäre …

vielen dank, eve!

liebe grüße

ama

Info für alle Badoit Liebhaber
Dank der Info von Eve habe ich direkt bei Danone Waters (die haben eine eigene Hotline) angerufen und erfahren, dass sie Badoit nicht in Deutschland, über Handelsketten oder Getränkemärkte vertreiben. Man hat wohl hierzulande nur die Chance es in teuren Restaurants („Restaurants mit vielen Sternen“) zu bekommen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, wie günstig das in Frankreich oder in der Schweiz im Supermarkt ist.

Viele Grüße

Ama

Hallo Ama,

wenn Du eine Verbindung zum Saarland hast könnte ich Dir regelmäßig den gewünschten Sprudel vermitteln. Per Fracht wäre es wohl zu teuer.
Verkauft wirde der Sprudel hier bei Cora, Atak, Match u.ä. Supermärkten. Aber vielleicht gebe es eine andere Möglichkeit Dir zu helfen wenn ich wüßte wo er hin geliefert werden könnte.
Herzliche Grüße aus Ostfrankreich
dietrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]