Das Posting wo es um den „Rost“ in deiner Fußbodenheizung ging.
Du hast die Dikusion ohne Antwort auslaufen lassen.
Denn Zitat: Wenn Du etwas nicht weißt, noch nie davon gehört hast, es nicht glaubst, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
Das stimmt soweit schon, es hat aber leider nicht meine Frage Beantwortet!
Siehe auch http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Das Posting wo es um den „Rost“ in deiner Fußbodenheizung
ging.
Du hast die Dikusion ohne Antwort auslaufen lassen.
Denn Zitat: Wenn Du etwas nicht weißt, noch nie davon gehört
hast, es nicht glaubst, heißt das noch lange nicht, dass es
das nicht gibt.
Da fehlt dann aber Deine Antwort, die meine bezweifelte oder?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, was genau ich geschrieben habe, aber in unserem haus mußte die Leitung mehrmals gespült werden. Dabei kam mindestens ein Eimer voll Dreck heraus.
Inzwischen habe ich sechs Badezimmer im Laufe der Jahre für
die Familie neu eingerichtet und komme aus einem
Sanitärfachgeschäft. Familienmäßig, wie man so sagt.
Ach, und das soll die Basis sein hier hochnäsig den „Himmel“ anzurufen?
Und deine Quintessenz daraus beschränkt sich auf „geh ins Badstudio“, da hättest du es m.E. auch sein lassen können.
Nur, weil Du mal mit einer Deiner Antworten voll aufgelaufen
bist, mußt Du jetzt nicht bis in alle Ewigkeit die beleidigte
leberwurst spielen!
Ich bin nicht aufgelaufen mit meiner Antwort, du hast sie nur nicht verstanden. Habe ich aber auch nicht wirklich erwartet. Ich finde es sowieso abenteuerlich mit wie wenig Fachwissen du frei von der Leber weg zu allen möglichen Problemen deinen Senf dazu gibst. Und dieses wenige Fachwissen mache ich lediglich an deinen Antworten fest.
diese ganzen digitalen Badplaner sind wunderschön. Nur leider kann man sich mit einer Aufsicht selten ein Bild machen, wie es dann letztlich im Raum wirkt. Geschweige denn besonders tolle Lösungen finden!
Wir haben bei der Badplanung unseres Hauses einen unkonventionellen, aber sehr einfach Weg gewählt, den ich Dir empfehlen möchte. Und zwar haben wir erst mal abgewartet, bis der Rohbau stand. Dann sind wir mit alten Zeitungen, Kleber und Schere ins Bad gegangen, haben dort die Umrisse von den Sanitärobjekten ausgeschnitten (1:1) und sie im Raum ausgelegt. So kann man sich ein viel besseres Bild davon machen, wie die Dinge wirken, ob z.B. ein Abbstand zu eng ist. Dann haben wir alles so lange hin und hergeschoben, bis es passte. Nur so konnten wir eine gute Lösung finden.
vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps und auch Erfahrungsberichte (Das ist mir ganz besonders wichtig). Im Fachgeschäft kann man ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
Da waren echt super Tipps von Euch dabei. Und auch die Badplaner waren super… hab schon ein bisserl rumgeplant und weiß auch schon wo was rein kommen soll… In den Badgeschäften und Ausstellungen hab ich nämlich nicht wirklich was gefunden, und wenn, dann war es unbezahlbar. Jetzt hab ich schon eine relativ konkrete Vorstellung, wie unser Bad mal aussehen soll. Und wenn der Rohbau steht, dann werde ich mal mit Papier und Stift den Bau unsicher machen und die Schablonen im Bad auflegen. Also noch mal vielen Lieben Dank für Euere Hilfe.