Bahnsteigschubser - Brief an Seehofer und andere

Es mag sein, dass es deutlich langsamer ist und einen Schnellzug ausbremst. Ich kann es nicht beurteilen, denn in meinem Fall war es ein Bummelzug nach Belfast.

So schlimm die Fälle auch sein mögen, 100% Sicherheit vor Idioten wird man nie erreichen können

Ja, die wenigen Hartgesottenen, die auf den Britischen Inseln noch mit der Bahn fahren, erwarten nicht, dass man damit schneller ist als mit einem Hollandrad.

Ich muss mich übrigens korrigieren - der Schnellzug mit der ausführlichen ritualisierten Herumkasperei vor dem Einsteigen ist nicht der Thalys, sondern der Eurostar. Mehdorn oder Grube, einer von beiden, träumte ja davon, im Fernverkehr in D ganz ohne Fahrplan auszukommen (um die lästigen Verspätungen loszuwerden). Da hätten sich dann die paar Reisenden, die sich so eine Frechheit gefallen lassen, in einer Launtsch oder sowas versammelt, und von Zeit zu Zeit, wenn grade ein Zug nicht kaputt wäre und grade an diesem Bahnhof vorbeikäme, wäre ein wimpernklimperndes popöchenschwenkendes Wesen in die Launtsch getänzelt: „Guten Morgen, mein Name ist Vanessa-Yltvine Worsievicz-Hintermooser, darf ich jetzt gerne bittedanke die Reisenden nach Kassel, Göttingen, Braunschweich und Wolzburch abholen und zu Ihrem Zug bringen, den wir heute für Sie bereitgestellt haben?“

Stümpt. Und auch nicht vor denen, die ganz aus Versehen mal jemanden kaputtfahren, so wie das jedes Wochenende grob geschätzt zwanzig Leuten in D passiert.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Aber in Wolzburch vergessen diese dusseligen Lokführer immer anzuhalten. Kommt alle Nase lang vor, dass (gleisschubsende Wartende hin oder her) der Halt versäumt wird und die Reisenden in Hannover aussteigen und den Bummelzug zurück nehmen müssen

Die Wolfsburger sind deswegen echt angepisst, aber das ist allen anderen egal.

Was sollen Bahnsteigtüren bringen?

Ein Mörder findet immer einen Weg. Über eine schulterhohe Brüstung, wie in den Beispielen gezeigt, könnte man einen kleineren, leichteren Menschen werfen. Das wäre sogar eine Todesfalle, weil der Rückweg zum Bahnsteig versperrt ist.

Einfach vom Rand wegbleiben, ganz einfache Sache. Ist alles nur eine Sache der Verhaltensweise des Einzelnen in Bezug auf die Wahrnehmung von Gefahrenquellen.