Frage an die Experten : Mein Untermieter hat eine offene Terrasse, ich habe auf meinen Balkon Pflanzen ( Blumen ) da beim Giesen Wassertropfen auf seine Terrasse fallen , möchte er das ich die Blumen nicht mehr Giese ,sondern so das keine Tropfen mehr auf seine Terrasse fallen. und soll meine Blumen nach innen hängen. Ich frage mich wie er den Regen aufhalten will der auf seine Terrasse fällt.
Nun muss ich das hin nehmen da ich diesbezüglich schreiben von der Verwaltung bekommen habe ? Und was kann man dagegen machen.
Mit besten Dank vorab .
Leyn
Schlechtes Gegenargument- bei Regen wird er ja nicht auf Terrasse sitzen und Gartenmöbel, Polster,Tischedecke ins Haus geräumt sein. Und Spritzer vom Gießwasser können auch von Blumenerde verschmutzt sein und Flecken machen.
Du musst halt dichte Balkonkästen verwenden, also die kein Ablauflich haben und beim Gießen kann man vorsichtig sein. Kleine Kanne mit dünnem Ausgießer,es soll ja die Erde feucht werden nicht die Blätter. Und es soll nicht überlaufen, also darf die Blumenerde nicht bis Topf- oder Kastenrand aufgefüllt sein !
Ich nehme an du meinst mit „Untermieter“ den der unter Dir im Haus wohnt. Also keinen echten Untermieter,dem du einen Teil der Wohnung vermietet hast.
MfG
duck313
5 Like