Ballonfahrt , last minute, NRW - Erfahrungen?

Hallo,
jetzt benötige ich auch mal Ideen, d.h. eher noch bitte ich um Erfahrungen.
*Etwas* kurzfristig, tut mir leid…
Meine Mama rief grad an:
Sie möchte ihrem Mann, also meinem Herrn Papa, am Freitag, also übermorgen…
zu seinem runden Geburtstag eine Ballonfahrt schenken.

Und ich darf mich drum kümmern.
Bin halt eine brave Tochter :wink:
Prima Idee eigentlich, ich weiß zwar nicht, wie sie darauf kommt, aber Frauen kennen die tiefsten Herzenswünsche ihres Gatten ja vielleicht besser als nörgelnde Töchter…
Aber:
Ich hab keine Ahnung, auf was man bei einer Ballonfahrt für einen älteren Herrn so achten sollte, welche Anbieter empfehlenswert sind und wie so etwas überhaupt von statten geht.
Das Geschenke Brett erschien mir übrigens passender als Luft- und Raumfahrt :wink: hoffe ich lieg richtig.

Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas verschenkt oder erhalten?

• Was war gut, was weniger?
  • Auf was sollte ich achten?
  • Empfehlungen eines Anbieters?
  • Preis ist erst mal zweitrangig.
  • Darf nicht ausschließlich mit Kreditkarte zahlbar sein - hab keine.
  • Das Startgebiet des Ballons sollte im Raum NRW oder in vertretbarer Nähe sein( d.h. max. 300 ums Kamener Kreuz)

Über Eure Hilfe wäre ich sehr glücklich,
auch im Namen meiner Mama :wink:
Da ich heute abend auch noch einen Termin habe, bleibt mir nicht allzuviel Zeit zur Planung.
Deshalb erzählt mir bitte einfach alles, was Euch so einfällt, vielen Dank!
Grade arg überfordert grüßt
Finjen

Hi,
also Erfahrungen habe ich mit Ballonfahrten keine, leider…
Aber vielleicht hilft das etwas weiter:
Der Einkaufsladen MARKTKAUF bietet so was an. Schau mal im Internet http://www.marktkauf.de

Vielleicht findest du da passende Infos.

Viel Erfolg
Wissenshunger

Danke, aber suche v.a. Erfahrungen :wink:
Hallo Steffi,
danke für deine Antwort, hab mir die Seite angeguckt und Lesezeichen gestzt, evtl rufe ich auch noch dort an, aber Preise gabs z.B. nicht…
-> Seiten über Ballonfahren habe ich einige gefunden, auch in der Nähe.

Was ich aber hier suche,
sind Erfahrungen von Schenkern oder Ballonfahrtgeschenktkriegenhabern oder Ballonfahrern an sich.

Trotzdem Dir vielen Dank für Deine Mühe
und einen schönen Abend noch :wink:
Finjen

Hallo,

Was ich aber hier suche,
sind Erfahrungen von Schenkern oder
Ballonfahrtgeschenktkriegenhabern oder Ballonfahrern an sich.

Ich bin bislang zweimal Ballon gefahren, und es werden hoffentlich noch ein paar Fahrten dazu kommen. Fahrt #1 war vor ein paar Jahren in Slowenien mit dem größten Ballon im Lande im Spätsommer über Novo Mesto die Weinberge. Ein absoluter Traum. Und in dem großen Korb war es auch bei Start und Landung extrem ruhig.

Dieses Jahr bin ich dann mit einem der schon besagten Marktkauf-Ballons von Hannover aus Richtung Steinhuder Meer gefahren. War ein Geburtstagsgeschenk, und hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Der kleinere Korb war bei Start und Landung nicht ganz so ruhig, aber auch noch problemlos. Während der Fahrt liegt der Korb ohnehin ganz ruhig im Wind, weil man ja mit dem Wind fährt. D.h. es im Korb auch kein Wind zu spüren. Die Brenner sind ziemlich laut und heiß, aber ansonsten fühlt man sich so richtig mitten im Himmel. Gekostet hat die Fahrt von ca. 1,5h € 180,-- wenn ich mich recht erinnere. Die erste Fahrt war eine offizielle Einladung, da weiß ich nicht, was der Spaß gekostet hat.

Erwerben kann man immer nur Gutscheine, und es kann eine Weile dauern, bis man dann tatsächlich fahren kann, da natürlich das Wetter stimmen muss, und pro Fahrt kann man ja auch nur eine kleine Zahl Passagiere mitnehmen. Normalerweise bekommt man dann ein paar Tage vorher eine telefonische Vorwarnung, dass man bei der nächsten oder übernächsten Fahrt dabei sein kann, wenn es passt, und dann bekommt man kurzfristig die konkreten Daten.

Wer körperlich nicht sonderlich eingeschränkt ist, und noch über den Rand vom Korb klettern kann, ist in der Lage eine Fahrt mit zu machen. Höhenangst sollte man natürlich nicht haben. Lokale Anbieter gibt es genug, was die im Einzelfall taugen, kann man nur aufgrund persönlicher Erfahrungsberichte einschätzen.

Gruß vom Wiz

2 Like

Hallo,

Wiz hat im Grunde schon alles gesagt.

Es kann sogar passieren, dass bei schon aufgeblasenem Ballon noch abgesagt wird, wenn der letzte Wetterbericht plötzlich schlecht ist. Dann wird wieder alles eingepackt und man wartet auf das nächst Mal.

Ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Baron Wolfgang von Klein Hesebeck, sportlich gelandet. (nach der Taufe)

Danke fürs Erfahrung teilen
Hallo Wiz,
dankeschön!
Komme grad nach hause und lese hier, das tatsächlich jemand bei www eine Ballonfahrt gemacht hat. Und dann auch noch seine Erfahrung mit mir teilt. Schön :o)

Solche Infos und Eindrücke suchte ich.
Das *beruhigt* mich, hatte echt keine Ahnung :wink: und Erfahrungsberichte von jemand, den man sozusagen kennt ( von seinen Beiträgen her) sind dann natürlich hilfreich.
Besonders das Thema Gutschein und ein paar Tage vorher Bescheid kriegen etc. war interessant.
Ich denke, mein Pappa wirds in den Korb schaffen, auch wenns wohl nur ein wackeliger kleinerer werden wird… :wink:
So kann ich morgen etwas beruhigter und *schlauer gemachter* etwas buchen.
Danke Wiz!
Gruß zur Nacht von Finjen

Danke auch schlechte Nachricht :wink:
Sehr geehrter Baron Wolfgang von Klein Hesebeck,
danke auch für Deine Ihre Ergänzung, gehört ja dazu :smile:
Wollen wir ja nicht hoffen, dass das beim Herrn Papa dann alles abgesagt wird, Rentner haben ja nieeeeeeeeeee Zeit…
Gruß an Euer Hochwohlgeboren von Finjen :smile:
*auch getauft*

Erstmal erledigt, danke!
Hallo,
kurze Rückmeldung, grad etwas angesäuert…
Danke für Eure Mühe, sprach grad mit meiner Mutter:
„Ach, Finjen, ich meinte doch bloß sonne Art Gutschein, kannze doch aufmalen, machse doch imma so schön oder mit dem Kompjuta oder so, nich schon bezahlen, nein! Weiß doch ga nicht, ob datt der Pappa nu wirklich will…“
Aaaaagh!
Eltern-Kinder-Kommunikation gestaltet sich auch im fortgeschrittenen Alter noch oft schwierig…
Und ich sag immer *reden hilft*
Na toll, die Nacht umsonst um die Ohren gehauen…
Grummelgruß :smile:
von Finjen