Ballonfahrt , last minute, NRW - Erfahrungen?

Hallo,

Was ich aber hier suche,
sind Erfahrungen von Schenkern oder
Ballonfahrtgeschenktkriegenhabern oder Ballonfahrern an sich.

Ich bin bislang zweimal Ballon gefahren, und es werden hoffentlich noch ein paar Fahrten dazu kommen. Fahrt #1 war vor ein paar Jahren in Slowenien mit dem größten Ballon im Lande im Spätsommer über Novo Mesto die Weinberge. Ein absoluter Traum. Und in dem großen Korb war es auch bei Start und Landung extrem ruhig.

Dieses Jahr bin ich dann mit einem der schon besagten Marktkauf-Ballons von Hannover aus Richtung Steinhuder Meer gefahren. War ein Geburtstagsgeschenk, und hat ebenfalls viel Spaß gemacht. Der kleinere Korb war bei Start und Landung nicht ganz so ruhig, aber auch noch problemlos. Während der Fahrt liegt der Korb ohnehin ganz ruhig im Wind, weil man ja mit dem Wind fährt. D.h. es im Korb auch kein Wind zu spüren. Die Brenner sind ziemlich laut und heiß, aber ansonsten fühlt man sich so richtig mitten im Himmel. Gekostet hat die Fahrt von ca. 1,5h € 180,-- wenn ich mich recht erinnere. Die erste Fahrt war eine offizielle Einladung, da weiß ich nicht, was der Spaß gekostet hat.

Erwerben kann man immer nur Gutscheine, und es kann eine Weile dauern, bis man dann tatsächlich fahren kann, da natürlich das Wetter stimmen muss, und pro Fahrt kann man ja auch nur eine kleine Zahl Passagiere mitnehmen. Normalerweise bekommt man dann ein paar Tage vorher eine telefonische Vorwarnung, dass man bei der nächsten oder übernächsten Fahrt dabei sein kann, wenn es passt, und dann bekommt man kurzfristig die konkreten Daten.

Wer körperlich nicht sonderlich eingeschränkt ist, und noch über den Rand vom Korb klettern kann, ist in der Lage eine Fahrt mit zu machen. Höhenangst sollte man natürlich nicht haben. Lokale Anbieter gibt es genug, was die im Einzelfall taugen, kann man nur aufgrund persönlicher Erfahrungsberichte einschätzen.

Gruß vom Wiz

2 „Gefällt mir“