Hallo Experten,
vor einiger Zeit war ich in Stuttgart in einer Bar. Bald fahre ich wieder hin, aber ich kann mich nicht erinnern, wie die Bar heißt. Hier ist eure Hilfe gefragt. Die Bar befindet sich im Zentrum, vom Bahnhof aus Königstraße rauf, Marienstraße weiter und dann weiß ich nicht mehr weiter. Das Besondere an der Bar war, dass die Tische Fässer waren mit Barhockern. Es gab dort Cocktails. Die Bar war an einer großen Straße, wahrscheinlich gegenüber eines großen Platzes. Vielleicht hieß die Bar „Havanna“ oder ähnlich (eher anders, denn gefunden habe ich sie im Internet nicht…).
ich freue mich, dass ich zu Deiner Erbauung beitragen konnte.
Sieh es mal so:
Das Internet bietet so viele Möglichkeiten - u.a. auch Suchmöglichkeiten.
Wenn ich nun, nur mal als banales Beispiel, „Stuttgart“ eingeben, dann erhalte ich etwa 6’910’000 Einträgen. Nun, das reicht mir in diesem Falle aber nicht und so verfeinere ich meine Suche. Ich gebe zusätzlich, natürlich nur als weiteres Beispiel, „Bar“ ein.
Und siehe da, es werden mir 52 angezeigt. Gleich ganz vorne dran eine Bar Namens „Havanna“. Erstaunlich. Und dazu gibt es Informationen zu dieser Bar: http://www.cojito.de/havanna.328.htm
Frapierend, nicht wahr?
Es geht natürlich auch anders. Man kann sich hier einlogen, dann eine vage Frage stellen - nicht ohne diese mit Darlegungen zu garnieren, welche einfach den Schalk beim Einen oder Anderen herausfordern und erhält auch promt mehr oder weniger weiterführende Hinweise.
Na, wie gefällt uns das?
Muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich eine Frage gestellt habe? Sinn des Forums ist es, Fragen zu stellen oder diese zu beantworten. Und für schlechte Launen sind andere Bretter die richtigen.
Solltest du das noch nicht verstanden haben, empfehle ich die FAQ.
Ich will einfach nur wissen, wo die Bar ist. Und sollte es dir nicht aufgefallen sein, ist aus jener, die du da verlinkt hast, nicht ersichtlich, ob es die ist, die ich suche. Schönen Tag
Muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich eine Frage
gestellt habe?
Nein, natürlich nicht.
Sinn des Forums ist es, Fragen zu stellen oder
diese zu beantworten.
Ja, ja, deshalb bekommst Du ja hier auch Antworten.
Möglicherweise behagen Dir diese Antworten nicht - aber sehr viel einfacher geht es fast nicht.
O.k., o.k., ich will Dir weitere Hilfestellungen geben:
Wir wissen inzwischen wie diese verdammte Bar heisst, nicht wahr.
Und Dir wurde hier auch schon zu dieser Bar geantwortet.
Was spricht eigentlich dagegen, nun nochmals das Internet zu bemühen?
Nehmen wir mal http://www.de.map24.com/
Aus dem zuvor von mir gegebenen Link entnehmen wir die Adresse dieses Clubs (schade, dass Du diesen Hinweis nicht verstehen wolltest, aber was solls) = Paulinenstr. 49, Stuttgart
Diese Adresse fügen wir nun auf der map24 Seite in das entsprechende Suchfenster und es kommt ein Stadtplan mit der markierten Bar heraus.
Nun brauchen wir nur noch einen Stadtplan lesen zu können (das kannst Du hoffentlich) und schon wissen wir, ob es die Bar ist, welche wir suchen.
Ich hoffe immer noch, dass Du mit den Hinweisen etwas anfangen kannst.
Bei manchen dauert es eben ein klein wenig länger - aber das macht nichts. Und wenn mal jemand schlechte Laune hat, dann verkraften wir das hier auch.
Einen schönen Tag
Einen schönen Trip nach Stuttgart
Einen schönen Abend in der Havanna Bar
und auch sonst nur das Beste für Dich
Ray
…leicht erschöpft…
…vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, entsprechende Kurse anzubieten…
Uiiih, was’n das für ein Ton hier? Also, weiter unten. Tststs.
Äh, zurück zum Thema. Nee, ich erinnere mich nicht. Aber das Bild, das in dem Link mit dran hängt,
könnte das schon sein. Die Einrichtung war dunkel „holzig“, könnte also schon passen.
Aber wie gesagt, da mit das, was die ausgeschenkt haben, nicht geschmeckt hat, habe ich es verdrängt. Es gibt sicher bessere Bars in Stgt.
Hallo!
ja, das wird schon diese Cojito/Havana Bar gewesen sein.
Aber ich war da vor ungefähr einem Jahr auch mal drin (ob Fässer dien oder nicht hab ich auch verdrängt) denn es war wirklich nicht weiter zu empfehlen.
ich war am frühen Abend, die Bar war auf dem Weg zum Zug, auf den ich hätte noch warten müssen.
Es war hell und noch kaum Gäste.
Besser wäre es gewesen nach einbruch der Dunkelheit zu kommen.
Es war schmuddelig bis dreckig.