Hallo liebe Reisenden,
ich habe mich jetzt durch einige Infoseiten im netz geklickert, finde aber zu bestimmten fragen keine oder mir unzureichende antworten.
Vielleicht kann mir noch jemand mit Erfahrung und/oder Wissen etwas weiterhelfen . . .
Ich will von Stuttgart nach Memphis, mein momentan geplanter Flug an einem Dienstag sieht folgendermaßen aus:
07:30 – Stuttgart/Frankfurt - 08:25
10:25 – Frankfurt/Chicago - 14:10
15:55 – Chicago/Memphis - 17:34
was ich nicht ganz verstehe ist an welchen stellen (Orten) welche Checks stattfinden die dann wieviel Zeit brauchen.
wie lange vorher würdet ihr euch in Stuttgart einfinden.
Bzw.:
finden die speziellen langwierigen USA-Einreise-Kontrollen in Stuttgart oder Frankfurt statt ?
reichen dann die knapp 2 Stunden in Frankfurt ???
wenn, wie ich jetzt gelesen habe, die US-Einreiseformalitäten (und Zoll) schon in Chicago stattfinden (da es in den USA wohl praktisch keinen wirklichen Transit-Bereich gibt - ??) sind dann die 1 Stunde 45 Minuten in Chicago für die eigentliche USA-Einreise etwas zu knapp bemessen bevor mein Weiterflug geht ???
wie seht ihr das ?
es gäbe noch Flüge mit 5 ½ stunden Aufenthalt in Chicago – aber das wollte ich mir eigentlich ersparen . . .
Oder stimmt das gar nicht und ich werde erst in Memphis einreisen ?
und noch was allgemeines: seht ihr den internationalen Führerschein als wichtig an, wenn ich ein in Tennessee zugelassenes Auto fahren möchte (Privatwagen, kein Mietwagen) – und wie sieht es bei einem Bundesstaatwechsel aus . . .
vielen Dank für Hinweise und Tipps
Grüße und schönes Reisen