ihr lieben experten,
es geht um folgendes:
eine barzeinzahlung von einem konto der deutschen bank in mannheim auf ein konto der berliner sparkasse: funktioniert das problemlos?
weiter frage: warum ist als kunde der sparkasse in berlin keine bareinzahlung auf ein (fremdes)berliner sparkassenkonto von mannheim bzw. generell ausserhalb berlin´s (mehr) möglich?
vielen dank vorab für eure kompetenten antworten!
Hallo,
eine barzeinzahlung von einem konto der deutschen bank in
mannheim auf ein konto der berliner sparkasse: funktioniert
das problemlos?
ja, kostet aber 15 Euro.
weiter frage: warum ist als kunde der sparkasse in berlin
keine bareinzahlung auf ein (fremdes)berliner sparkassenkonto
von mannheim bzw. generell ausserhalb berlin´s (mehr) möglich?
Die Frage ist sowohl inhaltlich als auch sprachlich unverständlich. Sprachlich ab „von Mannheim“ und inhaltlich, weil die Dienstleistung im aktuellen Preisverzeichnis für 3 bzw. 6 Euro angeboten wird.
Gruß
Christian
zu ergänzen ist vielleicht noch zum ca 2000 Mal in diesem forum, dass sämtliche Sparkassen selbstständig sind.
Gruss I.
lieber christian,
vielen dank für deine antwort, ebenfalls für deine ungefragte meinungsäusserung zum inhalt meines dargestellten frage.
davon abgesehen hätte ich diese frage nicht gestellt, wenn ich denn einen blick auf das aktuelle preisverzeichnis geworfen hätte (schande über mich). was uns darauf schließen lässt dass ich
a.) keine lust dazu hatte
oder
b.) bis dato keine ahnung davon hatte, wo ich eben diese tabelle einsehen kann.
soviel zum thema „experten helfen dir“ - wenn ich einer wäre, würde ich diese frage nicht stellen müssen, geschweige denn so lapidar darauf reagieren. aber weil aber ich ein fröhliches mädchen bin, gehe ich davon aus dass du vielleicht einen schlechten tag erwischt hast, und nehme deine großspurigkeit mit humor: hab ein schönes wochenende, und entspanne ein bisschen
.
auch dir lieben dank für deine kompetente antwort
!
Entschuldige bitte meinen resignierend wirkenden Einwurf mit den 2000 Mal, aber irgendwann fragt man sich schon, weswegen sich eigentlich nicht rumspricht, dass Sparkasse X nicht Sparkasse Y und Volksbank A nicht Raiffeisenbank B ist. (Besonders nett ist letzteres z.B. in Langenargen am Bodensee, wo sich eine Filiale der VB Friedrichshafen keine 20 Meter von einer Filiale der VB Tettnang befindet…)
Es hat schon seinen Grund dass die Institute verschiedene Namen haben… anders als z.B. eine Deutsche Bank oder eine Postbank.
Ich finde exc hat das noch nicht mal blöd gemacht und statt der Standardantwort, die ich ergänzt habe mal was andere geantwortet das ein wenig orgineller war und gleichzeitig eine Problemlösung anbietet 
Gruss HighQ
1 „Gefällt mir“
Hallo,
vielen dank für deine antwort, ebenfalls für deine ungefragte
meinungsäusserung zum inhalt meines dargestellten frage.
ungefragte Meinungsäußerung? Wenn die Frage unverständlich ist, hilft das nicht wirklich bei der Beantwortung. Du hättest ja einfach erkären können, was Du meinst, anstatt mich dafür verantwortlich zu machen. Was der Abschnitt ab „von Mannheim“ bedeutet ist mir immer noch nicht klar und wie Du darauf kommst, daß es nicht möglich ist, ebensowenig.
soviel zum thema „experten helfen dir“ - wenn ich einer wäre,
würde ich diese frage nicht stellen müssen, geschweige denn so
lapidar darauf reagieren. aber weil aber ich ein fröhliches
mädchen bin, gehe ich davon aus dass du vielleicht einen
schlechten tag erwischt hast, und nehme deine großspurigkeit
mit humor: hab ein schönes wochenende, und entspanne ein
bisschen
.
Ich bin und war die Ruhe selbst.
Gruß
C.
Hallo !