in einer Stellenanzeige steht, daß die Bezahlung nach BAT VII erfolgt,
Arbeitszeit sind 20,5 Stunden (auf Basis von 41 Std., was immer das heißen soll).
Mein gegoogel blieb leider erfolglos. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie hoch das Gehalt in dem Fall wäre?
das kann man so pauschal nicht beantworten, da es davon abhängt, wie alt du bist (Altersstufenanpassung) und ob du verheiratet bist, wie viele Kinder du hast (Ortszuschlag).
Wundert mich allerdings, dass die Stelle noch nach dem BAT ausgeschrieben ist. Eigentlich wurde dieser bei Bund, Ländern und Komunen vom TVÖD abgelöst.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dankeschön erstmal. Also, bin w/36 Jahre, lebe in Rheinland-Pfalz und habe keine Kinder, bin alleinstehend (was für ein Wort …
Habe mal gegoogelt, aber da komme ich irgendwie auch nicht weiter, gibt nur so komplizierte Auflistungen, und da steht dann auch nix von Teilzeit dabei.
Viele Grüße,
Martina
36 Jahre ist die Stufe 35, da ja 37 Jahre noch nicht erreicht = 1399,07 € / Monat, dazu 473,21 € Ortszuschlag, macht in der Summe 1872,28 € / Monat brutto (Stand 2004). Auch mit dem TVÖD wird sich das nicht großartig ändern. Evtl. ist kommt noch eine (kleine) allgemeine Zulage dazu, es besteht aber auch das Risiko, dass Du, so Du jetzt erst in den Öffentlichen Dienst eintrittst, wegen fehlender Berufserfahrung unter 35 eingestuft wirst.
Die oben angegebene Summe gilt natürlich für eine Vollzeitstelle (=41 Stunden / Monat), sodass Du bei 20,5 Stunden Arbeitszeit genau die Hälfte, also 936,14 € / Monat brutto bekommen würdest.
Wundert mich allerdings, dass die Stelle noch nach dem BAT
ausgeschrieben ist. Eigentlich wurde dieser bei Bund, Ländern
und Komunen vom TVÖD abgelöst.
Hallo,
nur bei Bund und Kommunen. Die Länder machen beim TVÖD nicht mit und haben also weiterhin BAT.
das ist nicht ganz richtig. Ich arbeite in einer Landesbehörde. Bei uns gilt der TVÖD ab dem 01.01.06. Kann aber sein, dass dies einzelne Behörden so vereinbart haben.
Gruß
Phoebe