Batterieproblem

Natürlich…

würde
ich mir einen schön kantigen VW-K 70 kaufen

(kennt den noch jemand?)

JA. Unser Nachbar in den Siebzigern, Herr Dietrich, hatte so einen… Da war Ich so 5 oder 6 Jahre alt… Unser Nachbar obendran, Herr Nagels hatte damals einen Strich-Acht Benz… und wir einen BMW 525 Bj 1973 6Zyl. Vergaser, mit den kleinen eckigen Rückleuchten, nicht die Länglichen in Signalorange…

http://www.vw-k70.de/

gruß

dennis

Gruss Sebastian

MOD: Sorry, habe das Ich vergessen (bei meiner Altersangabe)

Wie findest Du den Chrysler PT Cruiser?

Da geht meine Meinung mit der meiner Freundin auseinander. Ansonsten sind wir zwar, was Autos angeht, einer Meinung, aber beim Chrysler nicht.
Ich persoenlich finde den Chrysler von aussen echt geil. Endlich mal ein Auto, dass den Strassenverkehr aufleben laesst, eines, dass sich zu neuen alten Formen traut. Ich habe dieses Auto leider nie aus der Naehe betrachten koennen, aber aus der Ferne wuerde ich behaupten, es sei ausserordentlich gelungen.
Ich wuerde mir wuenschen, dass sich die Autohersteller oefters zu anderem Design trauen. Auf den Autoausstellungen sieht man immer wieder richtig geile Autos, die aber bloss Studien sind und niemals produziert werden. Das ist schade.

Wie steht ihr da draussen dazu?

PPS die Post hat gelbe Kangoos. Das gibt ihm noch mehr ein
Eiaussehen.

Ich dachte, dass seien Fords. Jedenfalls habe ich noch keine
gelben Post-Kangoos gesehen.

Ich glaube, es sind Kangoos. Bestaetigen kann ich das allerdings jetzt nicht, da ich in Frankreich wohne und dort sehe ich nur Brieftraeger gelben Fahrraedern.

Gruss

Berni

Ich persoenlich finde den Chrysler von aussen echt geil.

Find’ ich auch.

Endlich mal ein Auto, dass den Strassenverkehr aufleben
laesst, eines, dass sich zu neuen alten Formen traut. Ich habe
dieses Auto leider nie aus der Naehe betrachten koennen,

Mein Nachbar hat einen PT Cruiser. Aus der Nähe sieht er IMHO auch gut aus.

Gruß
Tanja

Wie steht ihr da draussen dazu?

Ich habe mir die Kiste mal näher angesehen.Ist natürlich geschmackssache.Ich find ihn gelungen,aber zu untermotorisiert und zu schlecht verarbeitet.Wäre er etwas günstiger im Preis,würde er wohl auch mehr Käufer finden.Am aussehen kanns nicht liegen,denn der Smart verkauft sich ja ganz gut >g

Der Renault Rapid ist wirklich ein geiles Auto, vor allem in jeder Hinsicht praktisch, für 4 Personen völlig ausreichend und zudem noch jede Menge Laderaum. Bei einer ausbebauten Rückbank kann man damit auch gut in Urlaub fahren, es gibt den Rapid auch als Campingausstattung!

Als ich meinen Zivildienststelle gesucht habe wurde mir als Firmenfahrzeug der R4 vorgestellt und ich konnte es nicht erwarten ihn endlich einmal zu fahren mit dieser geilen Revolverschaltung, aber als ich dann anfing stand da ein nigelnagelneuer Kangoo, eigentlich auch ein ganz nettes Auto und vom Design eigenlich passabel.
Nur der Fahrkomfort leidet bisweilen unter der Allzwecktauglichkeit, so ist er ziemlich laut und vor allem super unübersichtlich!

Gruss

Eric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist bei Postautos anders?
Hallo!

Sebastian schrieb:

Allerdings unterscheiden sich die Post-Ausführungen
in einigen Details von den „normalen“ KFZ.Ich hab mal ne Zeit
mit ausrangierten Post-KFZ gehandelt.Erstaunlich,wieviel
Unterschiede es allein beim Golf gab.

Was sind denn genau die Unterschiede zwischen den Autos der Post und den ganz normalen?

Berni

PS: Habt ihr mal gemerkt, wie man von dem Thema „Meine Batterie ist leer“ ueber „Unuebersichtlichkeit von Neuwagen“ bis zu „Unterschied zw. normalen und Postautos“ kommen kann?
Ich finde das ja mal fantastisch!

Hi Berni,
aber so weit haben wir uns vom Thema doch garnicht entfernt.Auch Postautos haben Batterien :wink:
Aber zu den Varianten der Post:
Postautos sind an Sparsamkeit in der Ausstattung kaum zu unterbieten.Es fehlen u.a. der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite,das Handschuhfach,Uhr etc.
Beim Golf 1 damals gabs sogar eine Ausnahmegenehmigung,das dieser niedliche Frontspoiler fehlen darf.
Das Gurtsystem ist anders,an der Laderaumklappe ist meist ein Edelstahlblech aufgenietet.Wegen dem ewigen Kantstein rauf- und runtergefahre sind die vorderen Federbeindome verstärkt.Es fählt sämtlicher Zierrat,es gibt keine richtigen Verkleidungen (nur solche aus Presspappe),meistens fehlt die Sonnenblende auf der Beifahrerseite usw.,usw. Als ich die Autos damals von der Post übernommen habe,musste ich erstmal zum Autoverwerter,um die Innenausstattung zu komplettieren.
Gruss Sebastian (Der gespannt ist,wie der Thread weitergeht)