Bauch wegmogeln, geht das?

Hallo!
Ich habe in den letzten Monaten etwas zugenommen, bin jedoch nicht dick.
Was mich aber stört ist, dass meine Hosen geradeso noch passen, aber am Bauch dann immer eine Speckrolle ist. Kennt ihr eine Möglichkeit, diese Rolle wegzumogeln? Ich finde es halt nicht so schön, wenn man unter Pulli oder T-Shirt deutlich den Übergang zur Hose sehen kann, weil dort der ganze Speck rausgepresst wird.
Das Problem ist aber, dass Miederhosen (zumindest die, die ich kenne) total nach Oma aussehen. Außerdem gibt es die meist nicht in Größe 34/36, die bräuchte ich aber.
Bin schon dabei, den Bauchspeck abzutrainieren, aber aus Erfahrung weiss ich, dass das bei mir relativ lang dauert (egal wie viel ich trainiere). Ich hätte halt gerne eine ‚Lösung‘ für gleich.

Vielen Dank und Liebe Grüße! Jules

hallochen :wink:

vieleicht klappts ja auf dauer mit „baucheinziehen“
es soll auch die bauchmuskeln trainieren …aber immer daran denken

:wink:
grüßle
babs
auch schon gespannt auf eine schnelle lösung
:wink:

Hallo ich habe letzte Woche bei H und M gesehen, dass es jetzt total in ist so super breite Gürtel zu tragen. Nein Gürtel ist eigentlich das falsche Wort, sieht mehr aus wie ein Nierengurt fürs Motorradfahren.
Auf jeden Fall wird der so getragen, dass der Hosenbund und ein Stück Bauch (das kritische Stück:smile:) davon verdeckt werden.
Ichhabs mal angehabt und fnd es sogar ganz bequem. Vielleicht ist das ja was für den Übergang unsd sieht auch noch trendy aus!
schneehase

Hallo Jules,

Das Problem ist aber, dass Miederhosen (zumindest die, die ich
kenne) total nach Oma aussehen. Außerdem gibt es die meist
nicht in Größe 34/36, die bräuchte ich aber.

Also es gibt mittlerweile auch recht schöne Bauch-Weg-Slips, sogar als String-Variante. Habe z.B. beim Otto-Katalog welche gesehen und ich glaube, beim H&M gibts die auch. Und in Größe 34/36 dürfte das kein Problem sein, denn beim Otto gehts ab Gr. 32 los und H&M hat ja auch schon seit langem XS. Und teuer sind sie auch nicht.

Liebe Grüße
cookie

Moin,

Ich hätte halt gerne eine
‚Lösung‘ für gleich.

Kauf dir ein paar Hosen eine Nummer größer.

Gruß
Marion

Schon schlimm wenn man in die 38 nicht mehr reinpasst und sie mit gewalt immer noch tragen will. Kaufst du sie ne Nummer größer, quillt auch nicht mehr alles über den Rand. Auch Hüfthosen, in denen ja bekanntlich schon Normalgewichtige fett aussehen, solltest du zwingen vermeiden.

Gruß Ivo

Hallo,

Schon schlimm wenn man in die 38 nicht mehr reinpasst und sie
mit gewalt immer noch tragen will. Kaufst du sie ne Nummer
größer, quillt auch nicht mehr alles über den Rand.

Darum geht es ja garnicht. Ich habe mich halt in den letzten Monaten gehen lassen, bin unzufrieden damit und will wieder zu meiner ‚alten‘ Figur zurück. Da ich schon immer Probleme beim Hosenkaufen hatte ist das auch nicht wirklich ne Lösung. Ich habe leider dünne Beine und viel Speck am Bauch. In größeren Hosen sehe ich dann aus wie Magersüchtig weil die dann an den Beinen viiiel zu weit sind.
Ich brauch immer Wochen um ne passende Hose zu finden und da ich ja eh wieder abnehmen will ist mir meine Zeit (und mein Geld) dafür zu Schade.

Gruß, Jules

Hm… du erkärst mir gerade das MONATE daran schuld seien, dass dir deine Hosen nicht mehr stehen und glaubst das innerhalb von Tagen beheben zu können?
Nun ja. Dann erwarte nicht, dass dir jemand ne wirkliche Patentlösung bietet. Es gibt zwar diverse Produkte die ein bis zwei Kilo locker wegmogeln, mehr aber auch nicht. Und wenn die Hose sowieso zu eng ist, dann hilft auch so was nicht wirklich weiter.

Und wenn dir die suche nach was passendem zu mühsam ist… warum läßt du das Zeug nicht zu dir kommen (z.B. über Otto, u.ä.)?
Ach ja… das Geld war ja auch zu schade… Mist. Dabei kostet so ne halbwegs brauchbare Bauchweg-Unterhose auch nicht wenig. und davon brauchst du zumeist mehr als eine…

Na denn… tut was du tun musst.
Und viel Erfolg beim abnehmen.

Gruß Ivo

Schlechte Nachrichten
Moin,

und will wieder zu
meiner ‚alten‘ Figur zurück.

Laut Vika bist du 20-21 Jahre alt. Ich denke, du wirst dich an den Gedanken gewöhnen, dass deine Figur sich im Laufe der Jahre verändern wird. Auch die spargeligsten Mädchen bekommen (normale Ernährung und Gesundheit vorausgesetzt) früher oder später an bestimmten Stellen „weibliche Rundungen“ (sehr zur Freude der meisten Männer übrigens). Zu diesen Rundungen zählt nunmal auch der Bauch und der Hintern. Deine Bemühungen zur „alten“ Figur zurückzukommen, dürften also immer mehr zum aussichtslosen Krampf ausarten. Essstörung ick hör dir tapsen.

Also kauf dir Hosen eine Nummer größer und freu dich, dass du erwachsen und langsam vom Mädchen zur Frau wirst. Wenn du irgendwann mit dir haderst, ob du nicht mehr normalgewichtig bist, genügt ein Blick in den BMI. Liegst du hier im Rahmen, ist das Problem nicht an deinem Bauch, sondern in deinem Kopf zu finden.

Gruß
Marion

6 „Gefällt mir“

Hallo!

Vielleicht wirst Du einfach „weiblicher“. Wie auch Marion schon bemerkt. Und ganz ehrlich, bei Größe 36 würde ich mir da keine Gedanken machen.

Gruß
Carmen