Massage für fettige Haut/Babybauch

Hallo ihr Lieben!

Folgendes…ich bin ja schwanger, und zur Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen und um Kontakt zum Baby aufzunehmen, soll man ja den Bauch schön einölen/einreiben.
Obs gegen die Streifen was bringt, scheint ja fraglich zu sein. Egal. Angenehm ist es auf jeden Fall :smile:

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht das richtige zum Einschmieren finde.
Jeden Tag Öl oder die Cremes, die ich bisher ausprobiert habe, das geht nicht. Da fühlt sich mein Bauch noch eeeewig fettig an, wäh!
Meine Haut ist am Bauch generell nicht so besonders trocken, und das, was abends draufgeschmiert wird, soll nach Möglichkeit bitteschön einziehen, so dass ich es nicht am nächsten Morgen noch überall pappen habe.

Gibts da was? Ich hatte schon an was ätherisches gedacht, das die Haut eher austrocknet, und dazu im Wechsel eine Creme oder ein Öl. Aber ob das geht? Und wenn ja, was nimmt man da?

Oder hilft nur Abstinenz?

Für Tipps und Anregungen sag ich jetzt schonmal danke! :smile:

Liebe Grüsse
Bine

hallo bine,

herzlichen glückwunsch erst mal :smile:

ich habe damals mit hingabe jojoba"öl" geschmiert.

(das einzige, was mein empfindliches näschen akzeptieren konnte - es riecht nämlich nach gar nichts!)
klebt auch nicht, und wird vor allem nicht ranzig. fand ich sehr angenehm!

ich denke immer noch mit grausen an meine versuche mit „frei öl“ und konsorten: die kleidung, die dann mit meinem bauch in kontakt gekommen ist hat IMMER ranzig gerochen…

gruß vom trüffelschwein :smile:
i.

hallo!

(das einzige, was mein empfindliches näschen akzeptieren
konnte - es riecht nämlich nach gar nichts!)
klebt auch nicht, und wird vor allem nicht ranzig. fand ich
sehr angenehm!

und? sag doch - hat es denn was gebracht? also glaubst du, dass die schwangerschaftsstreifen damit geringer auftauchen? *gespanntbin* - denn ich kann dieses öl auch nicht so toll leiden…

ich denke immer noch mit grausen an meine versuche mit „frei
öl“ und konsorten: die kleidung, die dann mit meinem bauch in
kontakt gekommen ist hat IMMER ranzig gerochen…

ganz genau. fürchterlich. und meine klamotten sind total versaut und haben ölflecken - bah…

gruß vom trüffelschwein :smile:

gruß von mir (auch schwanger)

i.

und? sag doch - hat es denn was gebracht? also glaubst du,
dass die schwangerschaftsstreifen damit geringer auftauchen?
*gespanntbin* - denn ich kann dieses öl auch nicht so toll
leiden…

*lach* woher soll ich denn das wissen?
ich hätte mir vielleicht nur die linke bauchhälfte einschmieren sollen, dann hätte ich heute einen vergleich und könnte eine zuverlässige aussage machen :wink:
ich hab überall geschmiert, mit ausnahme der unterarme, der unterschenkel und des rückens.
2, 3 kleine streifen habe ich am bauch; die sind allerdings ganz spät entstanden, als ich schon über termin war.

mehr kann ich nicht sagen…

viele grüße
und fröhliche ölschlacht!
i.

Huhu igorella!

Danke für Deine Antwort!

herzlichen glückwunsch erst mal :smile:

Dankeschön :smile: Wobeis ja schon fast wieder vorbei ist, noch knappe 11 Wochen…die Zeit vergeht!

Wo bekommt man das her, auf was muss man achten?
Wieviel brauch ich denn davon? Bzw. kann ich das hinterher auch noch aufs Baby schmieren :wink:

ich denke immer noch mit grausen an meine versuche mit „frei
öl“ und konsorten: die kleidung, die dann mit meinem bauch in
kontakt gekommen ist hat IMMER ranzig gerochen…

Genau das isses…das Öl riecht etwas eigenartig, und es klebt einfach nur…

Gestern hab ich einfach stumpf son Zeug vom Lidl genommen, „Erfrischendes Körpergel“ heisst das *g* Das ging auch, zog auch gut ein, aber flutscht eben auch weniger gut als was öliges. Und Genuss soll ja auch dabei sein, nicht nur stumpfes eincremen :wink:

Liebe Grüsse
Bine :smile:

hallo nochmal,

jojobaöl kriegst du in der apotheke (oder beim „spinnrad“). der clou ist - hab ich mir sagen lassen-, daß dies eben kein öl ist, sondern ein wachs.

http://shop.spinnrad.de/storeFront/advanced_search_r…

viele grüße,
i.

hallo!

*lach* woher soll ich denn das wissen?
ich hätte mir vielleicht nur die linke bauchhälfte
einschmieren sollen, dann hätte ich heute einen vergleich und
könnte eine zuverlässige aussage machen :wink:

vielleicht sollte ich das jetzt übernehmen - hab noch 5 monate :wink:

ich hab überall geschmiert, mit ausnahme der unterarme, der
unterschenkel und des rückens.
2, 3 kleine streifen habe ich am bauch; die sind allerdings
ganz spät entstanden, als ich schon über termin war.

okay - dann hoffe ich mal…

mehr kann ich nicht sagen…

ist doch schon was :smile:

viele grüße
und fröhliche ölschlacht!

dankedanke - meine finger rutschen schon wieder auf der tastatur rum :wink:
m.

i.

Hallo!

Schon mal Aloe Vera Gel probiert? Is schön glitschich, zieht ein, is ohne Fett!
Kriegst in Apotheken und Drogerien (auf die Inhaltsstoffe achten, denn nicht überall wo Aloe Vera drauf steht is auch wirklich viel davon drin!). Kannst aber auch die normale Pflanze nehmen und den Blattsaft ausbluten lassen (das is aber nicht so glitschich wie die angedickten Gels).

Bye, Körst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]